Neuauflage des Klassikers von Hitchcock„Vertigo“-Remake: Robert Downey Jr. soll Hauptrolle übernehmen

Robert Downey Jr. könnte bald in "Vertigo" zu sehen sein. (hub/spot)
Robert Downey Jr. könnte bald in "Vertigo" zu sehen sein. (hub/spot)

Landmark Media/ImageCollect

SpotOn NewsSpotOn News | 24.03.2023, 09:14 Uhr

Ein Remake von Alfred Hitchcocks "Vertigo" soll in der Mache sein. Robert Downey Jr. könnte in die Hauptrolle schlüpfen.

Ein Remake von Alfred Hitchcocks (1899-1980) Thriller "Vertigo – Aus dem Reich der Toten" aus dem Jahr 1958 ist offenbar in Arbeit. Robert Downey Jr. (57) soll dabei angeblich mit der Hauptrolle liebäugeln. Laut US-Branchenportal "Deadline" hat Paramount Pictures für den Film bereits grünes Licht gegeben. Der "Iron Man"-Star produziert den Streifen und wird möglicherweise die Rolle von John "Scottie" Ferguson übernehmen, die einst durch James Stewart (1908-1997) berühmt wurde.

Video News

Eines der berühmtesten Hitchcock-Werke

Das Drehbuch zum Remake stammt von Steven Knight (63), der unter anderem für die erfolgreiche BBC-Serie "Peaky Blinders" bekannt ist. Kurz zuvor hatte "Variety" berichtet, dass Knight beauftragt wurde, einen neuen "Star Wars"-Film zu schreiben, nachdem die Autoren Damon Lindelof (49) und Justin Britt-Gibson das Projekt verlassen hatten.

"Vertigo", basierend auf dem französischen Roman "D'entre les morts", erhielt bei seiner Veröffentlichung zunächst gemischte Kritiken, wurde aber bald zu einem der berühmtesten Filme von Hitchcock.