Video: 800 Fußballer unterstützen homosexuelle Profis

Video: "Auf eurer Seite": 800 Fußballer unterstützen homosexuelle Profis

IMAGO / Nordphoto

17.02.2021 19:50 Uhr

Ich bin schwul - und das ist auch gut so? Anscheinend immer noch nicht, wenn man Bundesliga-Profi ist. Umso wichtiger, dass sich nun etliche Kicker zum Thema „Homosexualität im Fußball“ positionieren.

Im 21. Jahrhundert sollte Homosexualität eigentlich kein Tabuthema mehr sein. Doch ist das wirklich so? Gerade Fußballer tun sich nach wie vor verdammt schwer, sich zu outen. Zu groß ist die Sorge, dass sich ein Coming-out negativ auf die Karriere auswirken könnte…

Diese Fußballer machen sich stark

In seinem neuen Buch ,,Das Spiel: Die Welt des Fußballs“ appelliert Ex-Nationalspieler Philipp Lahm jetzt an die homosexuellen Sportler, ihre Orientierung zumindest während ihrer Karriere auch weiterhin für sich zu behalten. Ganze 800 Fußballer stellen sich jetzt gegen diese Aussage und machen sich für die Fußballer stark.

Wer bei der tollen Aktion mitmacht, erfährst du im Video.