10.09.2008 16:55 Uhr

Video: Dieser Mann verschlang 23.000 Big Macs

Don Gorske (54) aus Wiskonsin, Mini-Star aus dem Dokumentar-Film „Super Size Me“, verschlingt seit 1972 jeden Tag zwei Big Mac und zwei Süßspeisen bei McDonalds. Bis zum letzten Monat kam er damit auf insgesamt 23.000 Big Mac in den vergangenen 36 Jahren. In dieser Zeit verpaßte der Wahnsinnige sein Dinner-Ritual nur achtmal, hat daher für Notsituationen vorgesorgt. 1982 hatte seine McDonalds-Filiale wegen Schneesturm geschlossen, an einem der Tage starb seine Mutter. Seit dem hält er sich ein paar gefrorene Big Macs für den Ausnahmezustand in der Tiefkühltruhe. Angeblich sei er gesund, geht jeden Tag 16 Kilometer zu Fuß. Bei einer Körpergröße von 1,89m wiegt der Mann gerade mal 84 Kilogramm. 2005 kam er ins „Guiness Buch der Rekorde“. Schlimmer noch: Gorske führt exakt Buch darüber, wann und wo er seine „Big Macs“ vertilgt.

VIDEO

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=qsEC9OjOBwc 500 400]