Video: Mini-Chamäleon mit Riesen-Gemächt entdeckt

Video: Winziges Chamäleon mit Riesen-Genital entdeckt
Video: Winziges Chamäleon mit Riesen-Genital entdeckt

IMAGO / blickwinkel

01.02.2021 13:13 Uhr

Wenn es um das Thema Penis-Vergleich geht, kann niemand kleine Reptilien überbieten. Denn im Verhältnis zum Körper sind ihre Genitalien oft riesig. Jetzt wurde das kleinste Tier entdeckt – und das hat tatsächlich das größte Gemächt!

Wir alle kennen die ewige Vergleicherei, wenn es ums Gemächt der Männerwelt geht. Wer hat denn nun den längsten? Nicht nur die Promis beschäftigt diese Frage. Tatsächlich sind es Reptilien, die den Kerlen die Show stehlen. Und zwar die kleinsten der Kleinen…

Auf Madagaskar wurde eine neue Chamäleon-Art entdeckt, die kleinste auf der Welt. Die Reptilien messen nur 13,5 Millimeter. Im Verhältnis dazu sind die Männchen allerdings krass bestückt: Ihr bestes Stück schafft es auf knapp 30 Prozent ihrer Körperlänge! Wie viel das beim Menschen wäre? Das kann sich jeder selbst ausrechnen.

Wie die Chamäleon-Art aussieht und weitere Fun Facts sehr ihr im folgenden Video!