09.09.2008 17:12 Uhr

Video: Tina Turner über Schmerzen und Suff vor der Welttournee

Die legendäre Rock-Diva Tina Turner (noch 68) startet am 1. Oktober bekanntlich ihre Welttournee in Kansas/US-Bundestaat Missouri. Wegen der sensationellen Vorverkäufe wurde inzwischen auch die Zahl der Deutschland-Konzerte 2009 von ursprünglich angesetzten sieben schon auf sechszehn erhöht. Und Tina zeigt sich in einem Interview, das heute abend augestrahlt wird, begeistert: „Ich habe Energie, habe nie Drogen genommen – an freien Tagen ein bißchen Wein und Champagner, ich bin geboren damit.“ Sie will wieder über die Bühne wirbeln wie eine 18-jährige und hat alle nur denkbaren Strapazen auf sich genommen. „Der erste Schock ist vorbei“, sagt die „Proud Mary“ Sängerin. „Die Mädels und ich hatten Schmerezn, wurden massiert, mit bittersalzen und Bädern behandelt. Wir haben unsere Körper ordentlich in Schuss gebracht. Wir sind seit 2 Wochen dran und die komplette Choreografie steht. Die Kostüme sind fast fertig. Die Frisur sitzt und wir können loslegen!“. Ihre letzte Abschiedstournee fand 2000 statt.

Das könnte Euch auch interessieren