Freitag, 9. März 2018 16:30 Uhr

Vin Diesel: Deal mit Sony Pictures für „Bloodshot“

Vin Diesel hat die Verträge für ‚Bloodshot‘ unterschrieben. Der 50-jährige Schauspieler wird den Titelhelden in Sony Pictures Adaption der Valiant-Comicbuchserie spielen, wie ‚Deadline‘ berichtet.

Vin Diesel: Deal mit Sony Pictures für "Bloodshot"

Vin Diesel mit der obligatorischen Sonnenbrille und Doppelkinn. Foto: JLN Photography/WENN.com

Bloodshot ist ein ehemaliger Soldat, der die Fähigkeiten besitzt, sich selbst von Verletzungen zu regenerieren und in andere Gestalten zu verwandeln. Seine Superkräfte erhielt er dadurch, dass Nano-Computer sich in seinen Blutkreislauf injizierten. Da er durch diese Technologie von den Toten zurückgebracht wurde, muss er gegen seinen Gedächtnisverlust ankämpfen und sich mit seinen neu gewonnenen Fähigkeiten arrangieren. Bloodshot ist ein zentraler Charakter in dem ‚Valiant Expanded Universe‘. Dieses umfasst viele unterschiedliche Töne, Genres und Bevölkerungsgruppen.

Normaler Erdenbürger

Im Gegensatz zu anderen Comicwelten, in denen es sich um Götter und Superhelden dreht, fokussiert sich das ‚Valiant Expanded Universe‘ auf gewöhnliche Menschen in außergewöhnlichen Situationen. Valiant könnte das nächste große Ding innerhalb der Comicbuchverfilmungen werden.

Das Franchise besitzt über 2000 Charaktere und hat bereits mehr als 80 Millionen Comicbücher verkauft. Filmemacher Dave Wilson hat bereits mehrfach mit ‚Deadpool‘-Regisseur Tim Miller kollaboriert. Doch mit ‚Bloodshot‘ wird er nun selbst das Ruder übernehmen und sein Filmdebüt geben.

Das Studio ist darauf bedacht, sich stilistisch an den Action-Klassikern der 80er Jahre zu orientieren wie ‚Terminator‘, ‚Robocop‘ und ‚Total Recall‘. Für den Streifen wird Diesel erneut mit ‚Fast and Furious‘-Produzent Neal H. Moritz zusammenarbeiten. Die Dreharbeiten sollen bereits im Juli beginnen.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren