03.01.2015 17:44 Uhr

Vincent Pfäfflin gewinnt RTL-Comedy-Preis 2015

Es war ein Abend der ganz großen Comedy: Am gestrigen Freitag Abend hat beim ‚RTL Comedy Grand Prix‘ um 21.15 Uhr der 33-Jährige Vincent Pfäfflin das Rennen gemacht, er ist Comedy-Star 2015.

Vincent Pfäfflin stand schon in New York beim „Gotham Comedy Club“ auf der Bühne und ist Gewinner der „Quatsch Talentschmiede 2014“. Sein größter Traum ist es, eine Karriere als Stand-Up-Comedian und als Fernseh- und Filmschauspieler Comedy zu machen. Mit dem Titel „Comedy-Star 2015“ ist er seinem Ziel auf jeden Fall deutlich näher gekommen. Sein Gewinn: Neben einem stattlichen Pokal gibt´s eine Tour-Begleitung bei Mirja Boes, Dr. Eckart von Hirschhausen oder Kaya Yanar, einen Auftritt in einer RTL-Show und einen Comedy-Workshop in New York. In der Show wurde Vincent Pfäfflin von Kaya Yanar gecoacht.

3,16 Millionen Zuschauer sahen die von Oliver Geissen moderierte Talent-Show.

Fotos: RTL