Top News
Donnerstag, 10. Januar 2019 17:10 Uhr

Viola Davis dreht neuen Film für Amazon

Foto: WENN.com

Viola Davis spielt in einer neuen Filmbiografie die erste dunkelhäutige Kongressabgeordnete Shirley Chisholm. Die 43-jährige Schauspielerin wird Chisholm, die in den 1960ern zur ersten dunkelhäutigen Abgeordneten gewählt wurde, als sie den zwölften Distrikt des Staates New York repräsentierte, in dem noch unbetitelten biografischen Werk verkörpern, das von JuVee Productions für Amazon produziert wird.

Viola Davis dreht neuen Film für Amazon

Foto: WENN.com

Davis selbst und ihr Mann Julius Tennon sind Besitzer der Produktionsfirma. ‚The Hollywood Reporter‘ sagte sie: „Ich hoffe, bilden zu können, weil viele Menschen nicht wissen, wer sie war.“ Shirley Chisholm, die 2005 starb, war auch die erste Frau jeglicher Hautfarbe überhaupt, die als Mitglied einer großen politischen Partei, in ihrem Falle der US-Demokraten, als Präsidentschaftskandidatin antrat.

Der Film wird ihre Geschichte ab dem Moment auf die Leinwand bringen, in dem sie in den 60ern und 70ern eine Pionierin der Bürgerrechte wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Viola Davis (@violadavis) am Dez 5, 2018 um 1:12 PST

Fokus auf Dunkelhäutige

Julius Tennon äußerte sich ebenfalls zu dem neuen Projekt und sagte: „Wir wollen die gleiche Sache machen – Inhalte, die dunkelhäutige Menschen auf der ganzen Welt ins Rampenlicht rücken.“ Davis und ihr Ehemann werden gemeinsam für den Online-Händler als Produzenten tätig werden und der Film wird der erste in einer ganzen Reihe politischer Streifen sein, die das Paar für Amazons Streaming-Service plant. Maggie Betts hat bereits als Regisseurin unterzeichnet und das Drehbuch schreibt Adam Countee, während Stephanie Allain von Homegrown Pictures die Produktion übernimmt. Die Nachricht von Violas Deal mit Amazon wurde bereits im November verbreitet, obwohl es zu dem damaligen Zeitpunkt noch unklar war, was genau sie gemeinsam mit dem Unternehmen auf die Beine stellen würde.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren