Im Alter von 49 JahrenWar es Selbstmord? Ehemann von Country-Star Kellie Pickler gestorben

Kellie Pickler mit ihrem verstorbenen Ehemann Kyle Jacobs. (dr/spot)
Kellie Pickler mit ihrem verstorbenen Ehemann Kyle Jacobs. (dr/spot)

imago/ZUMA Wire

SpotOn NewsSpotOn News | 18.02.2023, 09:22 Uhr

Kyle Jacobs ist tot. Der Musik-Produzent und Ehemann von Country-Star Kellie Pickler ist im Alter von 49 Jahren verstorben. Die Behörden gehen derzeit von Selbstmord aus.

Der Ehemann des Country-Stars Kellie Pickler (36) ist tot. Wie das "People"-Magazin unter Berufung auf die Polizei in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee meldet, starb der ebenfalls als Musiker bekannte Kyle Jacobs im Alter von 49 Jahren. Wie es in dem Bericht weiter heißt, gehen die Behörden derzeit von einem Selbstmord aus. Momentan werde ausschließlich in diese Richtung ermittelt. Pickler selbst habe den Notruf gemeinsam mit einer Assistentin abgesetzt, nachdem sie eine Tür in ihrem Haus nicht mehr öffnen konnte und dahinter ihren Mann vermutet habe. Dort fanden die Rettungskräfte anschließend den Verstorbenen.

Video News

Zuvor sei die Sängerin aufgewacht und habe ihren Ehemann im gemeinsamen Haus gesucht, ihn aber nicht finden können. Nur einen Tag vor seinem Tod postete Jacobs eine Auszeichnung des Künstlers Lee Brice (43) auf Instagram, an dessen Album "Hey World" er mitgearbeitet hatte. Zu dem Post schrieb der Künstler: "Ich fühle mich zutiefst geehrt, ein kreativer Teil davon zu sein… Danke, Jesus!!!" Kyle Jacobs war als Songwriter und Produzent für zahlreiche Stars aktiv, unter anderem für die Grammy-Preisträgerin Kelly Clarkson (40) oder auch die Country-Ikone Garth Brooks (61).

Kellie Pickler und Kyle Jacobs waren seit 2011 verheiratet

Kellie Pickler wurde durch ihre Teilnahme an der Gesangsshow "American Idol" im Alter von 19 bekannt und startete anschließend ihre Musikkarriere als Country-Sängerin. Des Weiteren ist Pickler auch immer wieder in unterschiedlichen US-amerikanischen TV-Formaten wie "Dancing with the Stars" oder ihrer eigenen Reality-Show "I Love Kellie Pickler" zu sehen. Seit dem 1. Januar 2011 war Pickler mit ihrem Kollegen Kyle Jacobs verheiratet.

Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111