Team will mehr Möglichkeiten nutzenWarner Bros. Discovery: Sind mehr „Harry Potter“-Produktionen in Planung?

Daniel Radcliffe -  Harry Potter - The Order of the Phoenix - Sky BangShowbiz
Daniel Radcliffe - Harry Potter - The Order of the Phoenix - Sky BangShowbiz

Daniel Radcliffe - Harry Potter - The Order of the Phoenix - Sky

Bang ShowbizBang Showbiz | 09.03.2023, 10:00 Uhr

Das neue Action-Rollenspiel ‚Hogwarts Legacy‘ ist ein gewaltiger Erfolg. Gibt es nun auch weitere Filme?

Warner Bros. Discovery fangen eigenen Aussagen zufolge gerade erst an, das „Harry Potter“-Franchise zu erweitern.

Nach dem Erfolg des neuen Videospiels „Hogwarts Legacy“ hat das Studio große Pläne für weitere Projekte, die in der Welt von J.K. Rowling spielen sollen. Bisher wurden acht „Harry Potter“-Filme sowie drei „Phantastische Tierwesen“-Spin-offs veröffentlicht. Dabei soll es allerdings nicht bleiben.

Es wird ein „koordiniertes Franchise-Management“

Während einer Podiumsdiskussion auf der Investorenkonferenz von Morgan Stanley sagte Gunnar Wiedenfels, CFO von Warner Bros. Discovery: „Die Tatsache, dass wir mit ‚Hogwarts Legacy‘ zwölf Jahre nach dem Erscheinen des letzten Films einen so großen Erfolg haben, zeigt, dass es so viele Möglichkeiten gibt und wir fangen gerade erst an, sie zu nutzen. Mitte des Jahres steht in Tokio die neue ‚Harry Potter‘-Tournee an.“ Wiedenfels fügte hinzu, dass ein „koordiniertes Franchise-Management wahrscheinlich eine der größten Chancen für das Unternehmen“ sei.

Video News

„Das wird mit der Zeit Früchte tragen“

Auch auf die kürzlich angekündigten „Herr der Ringe“-Filme ging der Geschäftsmann ein. „Es ist aufregend zu sehen, wie die Leute ein- und ausgehen und wie die kreative Gemeinschaft die Gelegenheit nutzt, mit uns zu arbeiten. Das wird mit der Zeit Früchte tragen“, erklärte er.

Der Comic-Verlag DC gehört ebenfalls zu Warner Bros. Discovery. „DC ist eine enorme Chance, und mit dem Führungsteam, Peter [Safran] und James [Gunn], sind jetzt zwei wichtige Bausteine vorhanden. James atmet Comics im Grunde schon so lange, wie er lebt“, lobte er den Regisseur.