Fans dürfen sich freuen Warner Bros.: Werden bald neue „Der Herr der Ringe“-Filme gedreht?

Orlando Bloom - Lord of the Rings - Sky BangShowbiz
Orlando Bloom - Lord of the Rings - Sky BangShowbiz

Orlando Bloom - Lord of the Rings - Sky

Bang ShowbizBang Showbiz | 24.02.2023, 16:00 Uhr

Warner Bros. soll an neuen „Der Herr der Ringe“-Filmen arbeiten.

Die Co-Vorsitzenden und CEOs des Unternehmens, Michael De Luca und Pam Abdy, fühlen sich „geehrt“, neue Projekte auf der Grundlage der J.R.R. Tolkien-Bücher ankündigen zu können und glauben, dass das Universum des Autors „im Film bisher weitgehend unerforscht bleibt“.

„Wegweisende Reihe von Filme für alle Generationen“

Das Filmstudio verkündete in einem Statement: „Vor zwanzig Jahren hatte sich New Line auf das beispiellose Wagnis eingelassen, um die unglaublichen Geschichten, Charaktere und die Welt von ‚Der Herr der Ringe‘ auf der großen Leinwand zum Leben zu erwecken. Das Ergebnis ist eine wegweisende Reihe von Filmen gewesen, die von Generationen von Fans angenommen wurden. Aber bei all dem Umfang und den Details, die liebevoll in die beiden Trilogien gepackt wurden, bleibt das riesige, komplexe und schillernde Universum, das sich J.R.R. Tolkien ausdachte, im Film bisher noch weitgehend unerforscht. Die Gelegenheit, die Fans tiefer in die filmische Welt von Mittelerde einladen zu können, das ist eine Ehre, und wir freuen uns darüber, bei diesem Abenteuer mit Middle-earth Enterprises und Embracer zusammenzuarbeiten.“

Peter Jackson hatte von 2001 bis 2003 die Regie der „Der Herr der Ringe“-Trilogie geführt, in der unter anderem die Stars Elijah Wood, Cate Blanchett und Sir Ian McKellen, mitspielten. Von 2012 bis 2014 leitete Jackson zudem die Filme der „Der Hobbit“-Trilogie.