Zweifelhafte EhreWas nun, Keith Richards? Darum wird eine Kakerlake nach ihm bekannt

Was nun, Keith Richards? Kakerlake wird nach ihm bekannt
Was nun, Keith Richards? Kakerlake wird nach ihm bekannt

imago images / MediaPunch

Paul VerhobenPaul Verhoben | 19.12.2020, 10:07 Uhr

Eine Kakerlake wurde zu Ehren von Keith Richards nach dem Rocker benannt.

Am Freitag (28. Dezember) feierte der Rolling Stones-Gitarrist seinen 77. Geburtstag. Um ihm gebührend Respekt zu zollen, entschied sich das Children’s Museum im US-Bundesstaat Connecticut dazu, einer dort ansässigen Madagaskar-Fauchschabe den Namen der Ikone zu geben.

Warum er auserwählt wurde

„Wir haben einen besonderen Bewohner im Wildlife Sanctuary. Hier ist Keith die Kakerlake, benannt nach Mr. Richards“, teilte das Museum auf seinem Facebook-Account. „Es heißt, dass zwei Dinge großartige Überlebensraten haben: Keith Richards und Kakerlaken. Du kannst Keith (die Schabe) im Children’s Museum besuchen.“ Das Museum stiftete dem Tierchen zusammen mit dem Radiosender ‚103.5 The Fox‘ sogar seine eigene Miniatur-Gitarre, auf dem es sogleich fleißig herumturnte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von The Children’s Museum (@thechildrensmuseumct)

Video News

Reaktion steht noch aus

Nun wartet die Institution auf eine Reaktion des Stars. „Wir hoffen, dass wir von seinem Namenspatronen hören!“ Obwohl der Gitarrist nach wie vor auf der Bühne steht, gab er kürzlich an, ausschließlich ungesund zu leben. „Oh Gott, ich mache überhaupt nichts Gesundes um der Gesundheit willen. Ich halte keine Diät und bin auch kein Vegetarier“, sagte er im Gespräch mit der ‚Zeit‘. (Bang)