Dienstag, 15. Januar 2019 18:05 Uhr

„West Side Story“: Steven Spielberg wollte diese 17-jährige

Steven Spielberg hat sich für Rachel Zegler als Hauptdarstellerin in seinem ‚West Side Story‘-Remake entschieden.

„West Side Story“: Steven Spielberg wollte diese 17-jährige

Foto: JRP/WENN

Die 17-Jährige wird in dem neuen Leinwandstreifen des 72-jährigen Regisseurs die Rolle der Maria übernehmen. Der Film erzählt die Geschichte der unmöglichen Liebe zwischen Maria und Tony, die in dem Bandenkrieg der amerikanischen Jets und der puerto-ricanischen Sharks in New York auf verschiedenen Seiten stehen.

Die Handlung kam zum ersten Mal als Musical ‚West Side Story‘ von Arthur Laurents und Leonard Bernstein auf die Bühne und ist der Shakespeare-Tragödie ‚Romeo und Julia‘ nachempfunden. Mit der Rolle der Maria wird Zegler, eine High School-Schülerin aus New Jersey, ihr Film-Debüt geben.

Quelle: instagram.com

Sie wollten Latino-Schauspieler

Spielberg verriet nun im Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘: „Als wir diesen Prozess vor einem Jahr begannen, kündigten wir an, dass wir die Rollen von Maria, Anita, Bernardo, Chino und die der Sharks mit Latina- und Latino-Schauspielern besetzen würden. Ich bin so froh, dass wir es geschafft haben, einen Cast zusammenzustellen, der die erstaunliche Tiefe des Talents von Amerikas vielschichtiger spanischsprechender Gemeinschaft reflektiert. Ich bin beeindruckt von der schieren Kraft des Talents dieser jungen Performer und ich glaube, dass sie eine neue und elektrisierende Energie in ein großartiges Musical bringen werden, das wichtiger ist denn je.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von rachel zegler (@rachelzegler) am Jul 29, 2018 um 1:48 PDT

Rachel Zegler wird mit ihrer Darstellung der Maria in große Fußstapfen treten, denn in der ersten Filmversion des Klassikers, die 1961 in die Kinos kam, gewann Natalie Wood an der Seite ihres Co-Stars Richard Beymer die Herzen der Zuschauer.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren