Sonntag, 1. März 2009 14:56 Uhr

„Wetten dass..?“ mit Jennifer Aniston und Motorradstunt – Die Bilder

„Wetten dass..?“ in Düsseldorf hatte gestern Abend mit 9,66 Millionen Zuschauern einen absoluten Quoten-Tiefpunkt erreicht – und das trotz durchaus spektakulärer Highlights, wie die Mottorrad-Wette oder das Verschrotten zweier PKWs von anwesenden Zuschauern. Eine Zumutung: Der Selbstvermarkter Boris Becker, der seine anstehende Hochzeit mit Lily Kerssenberg in staatsmännischer Pose verkündete wie eine Erklärung der Bundesregierung zur massiven Steuersenkung. (Bilder dazu gibts hier) Jennifer Aniston und Owen Wilson mußten wegen einer verlorenen Wette, bei der eine Frau ihre Schlittenhunde am Wasser-Schlabbern erkannte, Hundekuchen verspeisen. „Das ist deutsches Fernsehen – sowas machen wir jeden Abend“ und „deutscher Hundekuchen schmeckt besser als amerikanische Torte“, witzelte Gottschalk.

Sehr spannend waren Lothar Schauer und Jeanette Effner : Ein Motorradfahrer, dessen Beifahrerin während der rasanten Fahrt auf dem Hinterrad (!) auf einer Startbahn des Flughafens Düsseldorf den Vorderreifen wechselte! Das Pärchen aus Goch am Niederrhein wurde Wettsieger des Abends, auch wenn die Wette nach einer Minute schon wieder vorbei war. Witzig: Johann Schneider warf Dartpfeile mit den Füßen. Sympathisch normal: Der Berliner Oscar-Preisträger Jochen Alexander Freydank.

Eher peinlich der Auftritt von Hape Kerkeling als Schlagersängerin Uschi Blum. Er sang „Sklavin der Liebe“ in einer Karstadt-Billig-Techno-Version – unterstützt von den Herren des Friedrichstadtpalast-Balletts in Berlin.
Die Showacts von Duffy und Oasius waren durchweg solide. Zum Schluß hatte der Moderator seine Saalwette verloren und mußte für zwei Saal-Gäste eine doppelte Abwrackprämie in Höhe von 5000 Euro zahlen. Gefunden wurden nämlich tatsächlich Düsseldorfer die über ihr eigenes Bein hüpfen konnten. (Einige Fotos lassen sich durch Klick vergrößern!)

.

Fotos: ZDF/ Carmen Sauerbrei

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren