Rolle der Madame Morrible„Wicked“-Adaption: Michelle Yeoh ist ebenfalls mit dabei!

Michelle Yeoh - Aug 2022 - AFI Conservatory class of 2022   - Chinese Theatre - CA - Getty BangShowbiz
Michelle Yeoh - Aug 2022 - AFI Conservatory class of 2022 - Chinese Theatre - CA - Getty BangShowbiz

Michelle Yeoh - Aug 2022 - AFI Conservatory class of 2022 - Chinese Theatre - CA - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 09.12.2022, 12:00 Uhr

Michelle Yeoh ist in den „Wicked“-Filmen in der Rolle der Madame Morrible gecastet worden.

Die 60-jährige Schauspielerin wird für die zweiteilige Adaption des Musicalklassikers mit dem „Crazy Rich Asians“-Regisseur Jon M. Chu zusammenarbeiten.

Produktion startete vergangenen Mittwoch

Yeoh wird Berichten von „Variety“ zufolge in den kommenden Projekten die Schulleiterin der Crage Hall an der Shiz University darstellen. Morrible ist diejenige, die Elphaba davon überzeugt, die fliegenden Affen zu erschaffen, während sie das Lied „Der Zauberer und ich“ singt. Die Neuigkeiten kommen, nachdem bestätigt wurde, dass Ethan Slater Boq spielen wird. Chu hatte die Casting-Ankündigung bekanntgegeben, während die Produktion am Mittwoch (7. Dezember) startete.

„Es ist eine Ehre, dass du mit dabei bist“

Der „Wicked“-Filmemacher hatte auf seiner Story auf Instagram verkündet: „Wir heißen unseren Boq an der Shiz University willkommen! @ethanslater, es ist eine Ehre, dass du mit dabei bist. Ich bin schon so lange ein großer Fan von dir und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie du Boq zum Leben erwecken wirst!“ In dem bevorstehenden Zweiteiler werden auch Cynthia Erivo in der Rolle der Elphaba, Ariana Grande als Glinda und Jonathan Bailey als Fiyero mit dabei sein.