Donnerstag, 12. Juli 2018 20:00 Uhr

Wie Kylie Jenner mit Schmolllippen fast eine Milliarde gemacht hat

Jung, reich und schön – wer will das nicht sein? Kylie Jenner ist genau das. Die hübsche Brünette mit dem scharfen Geschäftssinn ist erst 20 Jahre alt und somit in den USA nicht einmal volljährig, doch sie hat etwas geschafft, das den wenigsten gelingt: Die Social Media Ikone hat fast eine Milliarde Dollar verdient. 800 Millionen Dollar, um genau zu sein.

Wie Kylie Jenner mit Schmolllippen fast eine Milliarde gemacht hat

Werbekampagne in West-Hollywood.Foto: WENN.com

Doch was ist das Geheimnis der jungen Mutter? Kylie weiß einfach, was ihre Fans wollen. Der große Verkaufshit der jungen Unternehmerin sind ihre weltberühmten Lip-Kits, die die Lippen voll und sexy wirken lassen sollen. Doch von Nichts kommt nichts, und so hat Kylie von Anfang an hart an ihrem Erfolg gearbeitet.

Quelle: instagram.com

110 Millionen Insta-Follower

Zwar ist geschäftlicher Erfolg beim Familien-Clan der Kardashian-Jenners genauso selbstverständlich wie ein Popo-Selfie, doch Kylie hat lange daran gewerkelt, das perfekte Produkt für ihre Kundschaft zu finden. Kundschaft ist ein gutes Stichwort, denn die junge Unternehmerin hat mehr als 110 Millionen Follower allein auf Instagram, und die möchten natürlich bedient werden, mit sexy Fotos, Schmoll-Lippen, Babyfotos – und Rezepten. Ja, Kochen kann der Jenner-Spross offensichtlich auch.

Quelle: instagram.com

Kylie wäre keine echte Jenner, wenn sie nicht wüsste, wie man aus der Not eine Tugend (und in diesem Fall viel Geld) macht: 2014 wurde sie mit aufgepumpten Lippen gesichtet und in der Presse verlacht. Doch statt sich zu verkriechen, ging die Social Media Queen zum Frontalangriff über: Ihren Fans sollten die Chance erhalten, genauso „sexy“ auszusehen! Das war die Initialzündung für ihr berühmtes Lip-Kit. Um diese Produktlinie zu entwickeln, investierte sie fast 250.000 Dollar aus ihren eigenen Ersparnissen.  Heute für sie Peanuts.

Hinzu kommen 100 Millionen Dollar (rund 86 Millionen Euro) Einnahmen aus bisherigen Fernsehauftritten und Werbeverträgen und ihren begleitenden Postings in den Sozialen Medien.

Ihre Firma ist 800 Millionen Dollar schwer

‚Kylie Cosmetics‘ startete erst vor zwei Jahren mit einem Lippenstift-Set zu 29 Dollar, bestehend aus einem passenden Satz Lippenstift und Konturenstift. Seitdem hat sie laut Forbes allein 630 Millionen Dollar mit dem Verkauf dieser Produkte inklusive Make Up gemacht. Der Wert ihrer Kosmetik-Firma wird unterdessen auf 800 Millionen Dollar geschätzt und Jenner gehört der Laden allein zu 100 Prozent…

So ist abzusehen, dass die junge Lady alsbald Milliardärin wird. Weitere Kosmetik-Produkte sollten folgen – und Jenners Imperium noch vergrößern. Um immer bei ihrer Kundschaft zu sein, postet sie fast rund um die Uhr Videos aus ihrer Welt – und die Fans scheinen einfach nicht genug bekommen zu können. Die Milliarde sollte die gewiefte Jung-Unternehmerin auf jeden Fall bald knacken … (CITA)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren