Legere OutfitsWilliam und Kate präsentieren neues Familienbild für Weihnachtskarte

Kate und William haben ein harmonisches Familienbild veröffentlicht. (jom/spot)
Kate und William haben ein harmonisches Familienbild veröffentlicht. (jom/spot)

imago images/PA Images

SpotOn NewsSpotOn News | 14.12.2022, 06:50 Uhr

Prinz William und seine Ehefrau Prinzessin Kate haben das Bild ihrer diesjährigen Weihnachtskarte veröffentlicht. Darauf ist das royale Paar mit seinen Kindern in sommerlichen Outfits zu sehen.

Prinz William (40) und seine Ehefrau Prinzessin Kate (40) haben ein Familienfoto veröffentlicht, das auf ihrer diesjährigen Weihnachtskarte abgebildet ist. Auf der Aufnahme von Matt Porteous, der das Foto ebenfalls teilte, ist das Paar mit seinen Kindern Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) zu sehen.

Video News

Die fünf gehen nebeneinander, halten sich bei den Händen und tragen legere Outfits. William und Kate wählten beide Jeans mit dunkelblauem Hemd beziehungsweise weißer Bluse, ihre Kinder tragen kurze Hosen, T-Shirts und Turnschuhe. Laut Porteous ist das Foto in Norfolk entstanden. "Es ist immer eine große Ehre, diese besonderen Momente innerhalb einer Familie festzuhalten, und ich freue mich, dass der Prinz und die Prinzessin dieses Porträt für ihre Weihnachtskarte 2022 ausgewählt haben", schreibt er bei Instagram. Auf ihrem Landsitz in Norfolk verbringt die Familie oft Wochenenden oder Ferien.

View this post on Instagram A post shared by The Prince and Princess of Wales (@princeandprincessofwales)

Weihnachtsbotschaft des Königs

Prinz Williams Vater König Charles III. (74) und Königsgemahlin Camilla (75) hatten vor wenigen Tagen ihre Weihnachtskarte für 2022 veröffentlicht. Der Schnappschuss darauf stammt von den Highland Games in Schottland, die der heutige König damals eröffnete. Charles trägt auf dem von dem preisgekrönten Fotografen Samir Hussein geschossenen Bild einen Tweed-Anzug mit rot-grün-beiger Krawatte. Camilla einen passenden grünen Anzug sowie einen Hut mit Fasanenmotiv und Perlenohrringe. Neben dem Bild steht geschrieben: "Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr."

Fotograf Hussein postete das Bild der Karte auf seinem Twitter-Account und schrieb dazu: "Ich bin wirklich stolz, dass mein Foto zum zweiten Mal in Folge für die Weihnachtskarte des Königspaares ausgewählt wurde."