Sonntag, 21. Juli 2019 09:39 Uhr

Winnie Harlow: „Ich verdiene es nicht, in eine Schublade gesteckt zu werden“

Oh mercy premiere at the 72nd Cannes Film Festival Featuring: Winnie Harlow, Lana el Sahely Where: Cannes, United Kingdom When: 22 May 2019 Credit: WENN.com

Winnie Harlow kann mit dem Begriff Vorbild nichts anfangen. Die Modelschönheit hält nichts davon, sich selbst oder andere Stars als Idol zu bezeichnen.

Winnie Harlow: "Ich verdiene es nicht, in eine Schublade gesteckt zu werden"

Foto: WENN.com

„Es ist nicht so, dass ich mich selbst nicht als Vorbild sehe. Ich glaube einfach nicht an den Begriff. Ein Vorbild ist jemand, dem man nacheifern und den man imitieren sollte. Und ich denke nicht, dass irgendjemand auf diese Art von Podest gestellt werden soll – außer du bist Beyoncé“, sagt die 24-Jährige.

„Aber ich liebe es, als Inspiration bezeichnet zu werden und ich liebe es, von anderen inspiriert zu werden.“ Die frühere ‚America’s Next Topmodel‘-Teilnehmerin hasst es außerdem, aufgrund äußerer Merkmale mit Labels versehen zu werden. „Ich bin nicht nur eine schwarze Frau. Ich bin nicht nur eine Frau. Ich habe nicht nur Vitiligo. Ich bin all diese Dinge und mehr. Ich verdiene es nicht, in eine Schublade gesteckt zu werden. Das sind sehr zutreffende und wichtige Teile deines Lebens, aber es ist nicht das, wer du bist“, stellt sie klar.

Winnie Harlow: "Ich verdiene es nicht, in eine Schublade gesteckt zu werden"

Foto: WENN.com

Als Kind wollte sie sich anpassen

Im Gespräch mit dem britischen ‚Hello!‘-Magazin gesteht Winnie, dass sie als Teenager alles daran setzte, um sich anzupassen und von den „coolen Kids“ akzeptiert zu werden. „Es dauerte, bis ich realisierte, dass es mir nichts ausmachen sollte, was andere Leute denken oder mir keine Sorgen machen sollte darüber, wer denkt, dass ich cool bin. Die einzige Bestätigung, die ich brauche, ist meine eigene Meinung“, erklärt sie selbstbewusst.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren