König Charles III. und Camilla auf Deutschland-BesuchWird Campino am Staatsbankett für König Charles III. teilnehmen?

Campino (li.) hat sich als großer Fan von König Charles' verstorbener Mutter bezeichnet. (stk/spot)
Campino (li.) hat sich als großer Fan von König Charles' verstorbener Mutter bezeichnet. (stk/spot)

imago/Future Image / imago/i Images

SpotOn NewsSpotOn News | 29.03.2023, 08:09 Uhr

Der Punker und der König? Angeblich soll auch Campino, Sänger der Toten Hosen, am Staatsbankett für König Charles III. in Berlin teilnehmen.

Vom 29. bis zum 31. März befindet sich König Charles III. (74) nebst Königsgemahlin Camilla (75) auf Deutschland-Besuch, gemeinsam bereisen sie Berlin, Brandenburg und Hamburg.

Am ersten Tag steht unter anderem ein feierliches Staatsbankett an, für das Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) die beiden ins Schloss Bellevue einlädt.

Auch Toten-Hosen-Frontmann Campino nimmt Teil

Neben diversen Personen aus der Politik, etwa Wirtschaftsminister Robert Habeck (53), Finanzminister Christian Lindner (44) sowie Ex-Kanzlerin Angela Merkel (68) und Ex-Bundespräsident Joachim Gauk (83), soll laut „Bild“ auch ein waschechter Punker an der Tafel Platz nehmen: Toten-Hosen-Frontmann Campino!

Video News

Campinos Bewunderung für Queen Elizabeth II.

Diese Wahl, sollte sich der Bericht bewahrheiten, überrascht nur auf den erste Blick. Denn Campino setzt sich nicht nur mit diversen Aktionen für Menschenrechte und Benefizzwecke ein, sondern hat immer wieder seine Bewunderung für Queen Elizabeth II. (1926-2022) geäußert.

„Für mich ist sie eine ganz tolle Person“, hatte Campino noch vor ihrem Tod im Jahr 2022 zur „Bild“ gesagt. „Die Queen ist ein Glücksfall für die Monarchie. ‚Live to serve – Leben, um zu dienen‘, dieses Motto hat sie mit einer bewundernswerten Konsequenz und auch mit einer riesigen Portion Humor durchgezogen.“

Auch Motsi Mabuse ist dabei

Ein weiterer ungewöhnlicher Name auf der Gästeliste für das Staatsbankett ist „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse (41).

„Es ist eine große Ehre und Freude, dass seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, meinen Mann und mich kennenzulernen“, verriet sie ebenfalls der „Bild“.

Charles und Camilla große Fans von „Let’s Dance“

Mabuse ist nicht nur in Deutschland ein Star. Seit 2019 ist sie auch in der Jury der britischen Originalsendung von „Let’s Dance“, „Strictly Come Dancing“. Charles und Camilla sollen große Fans der Show sein.

Erst im vergangenen Jahr wurde gemunkelt, dass eine Live-Episode im Buckingham Palast gedreht wird.

Olaf Scholz wird voraussichtlich fehlen

Eine Person, mit der wohl die meisten gerechnet haben, soll laut des jüngsten Berichts derweil fehlen: Demnach könne Bundeskanzler Olaf Scholz (64) nicht am Staatsbankett zu Ehren des neuen britischen Königs teilnehmen.