An der Seite von Ludwig Prinz von BayernWittelsbacher-Hochzeit: Schwächeanfall bei Braut Sophie-Alexandra?

Ludwig Prinz von Bayern und Sophie-Alexandra Evekink haben jetzt auch kirchlich geheiratet. (stk/spot)
Ludwig Prinz von Bayern und Sophie-Alexandra Evekink haben jetzt auch kirchlich geheiratet. (stk/spot)

Hannes Magerstaedt/Getty Images

SpotOn NewsSpotOn News | 20.05.2023, 13:14 Uhr

Traumhochzeit mit kleinem Hindernis: Bei der Vermählung von Ludwig Prinz von Bayern soll seine Braut einen kurzen Schwächeanfall erlitten haben. Der Schock währte aber offenbar nur sehr kurz.

Bei der märchenhaften Trauung zwischen Ludwig Prinz von Bayern (40) und seiner Sophie-Alexandra (33) in München soll sich ein kurzer Schreckmoment zugetragen haben. Wie unter anderem "Bild", die "tz" und der "Münchner Merkur" berichten, habe die Braut kurz nach dem Jawort vor rund 1.000 Gästen in der Theatinerkirche einen Schwächeanfall erlitten.

Video News

Ein Sprecher der Verwaltung der Wittelsbacher habe den Vorfall gegenüber "Bild" bestätigt, nach einer kurzen Pause und einem Getränk sei die 33-Jährige aber wieder wohlauf gewesen. Kurz danach habe sie an der Seite ihres frisch angetrauten Ehemanns freudestrahlend die Kirche verlassen. Laut "BR24" steht nun als nächstes die große Hochzeitsparty vor gebührender Kulisse an – auf Schloss Nymphenburg.

Getraut von Kardinal Marx

Sophie-Alexandra Evekink und der Ururenkel des letzten bayerischen Königs Ludwig III. gaben sich an diesem Samstagvormittag (20. Mai) rund fünf Monate nach der standesamtlichen Hochzeit nun auch kirchlich das Jawort. Getraut wurden sie von Erzbischof Kardinal Marx (69), zu den Hochzeitsgästen zählte unter anderem auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (56).