"Wir vermissen dich"Witwer von Halyna Hutchins meldet sich erstmals auf Instagram

Kamerafrau Halyna Hutchins kam bei einem tragischen Unfall am Set des Films "Rust" ums Leben. (ncz/spot)
Kamerafrau Halyna Hutchins kam bei einem tragischen Unfall am Set des Films "Rust" ums Leben. (ncz/spot)

Mat Hayward/Getty Images for AMC Networks

SpotOn NewsSpotOn News | 24.10.2021, 09:58 Uhr

Nach dem tragischen Unfall am Set des Films "Rust" hat sich der Witwer der verstorbenen Kamerafrau Halyna Hutchins erstmals auf Instagram gemeldet. "Wir vermissen dich, Halyna", schrieb Matthew Hutchins auf der Plattform.

Der Witwer der bei Dreharbeiten getöteten Kamerafrau Halyna Hutchins (1979-2021) hat sich erstmals bei Instagram zu Wort gemeldet. Auf der Plattform teilte Matthew Hutchins (38) am Samstag drei Bilder von sich, seiner Frau und dem neunjährigen Sohn Andros. Dazu schrieb er lediglich: „Wir vermissen dich, Halyna!“

Video News

Auf den Post folgten zahlreiche Kondolationen in der Kommentarspalte. „Dieser Post ist wunderschön und sagt alles. Sie war so schlau, talentiert, freundlich, selbstbewusst und unglaublich mutig“, schreibt ein Nutzer. „Ich bin noch immer geschockt und sprachlos und dein Verlust tut mir so leid.“

Zuvor hatte sich Matthew Hutchins bereits gegenüber „Insider“ geäußert: „Ich glaube, es gibt keine Worte, die diese Situation beschreiben können“, sagte er. „Ich schätze es sehr, dass alle so mitfühlend sind.“

View this post on Instagram A post shared by Matthew Hutchins (@mhutchins777)

„Habe mit Alec Baldwin gesprochen“

Halyna Hutchins war am Donnerstag (21. Oktober) bei einem tragischen Unfall am Set des Western-Films „Rust“ ums Leben gekommen: Hauptdarsteller und Produzent des Films, Alec Baldwin (63), erschoss die Kamerafrau versehentlich mit einer Waffe, die ihm von einem Regieassistenten als sicher übergeben wurde. Der „New York Post“ erklärte Matthew Hutchins zuvor: „Ich habe mit Alec Baldwin gesprochen. Er unterstützt mich sehr.“