Baby kam zwei Wochen früherYeliz Koc: So spricht man den Babynamen Elanie richtig aus

Yeliz Koc gibt Details über Baby Snow Elanie und die Geburt preis. (ili/spot)
Yeliz Koc gibt Details über Baby Snow Elanie und die Geburt preis. (ili/spot)

imago/STAR-MEDIA

SpotOn NewsSpotOn News | 11.10.2021, 11:34 Uhr

Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht sind Eltern der kleinen Snow Elanie geworden. Jetzt hat die Influencerin die wichtigsten Fragen zu Baby und Geburt beantwortet.

Snow Elanie Koc kam am 2. Oktober als erstes gemeinsames Kind von Influencerin Yeliz Koc (27) und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (29, „Wilde Kerle“) zur Welt. Nun hat sich die frisch gebackene Mutter offenbar soweit erholt, dass sie ihren Followern auf Instagram in einer Fragerunde Rede und Antwort stand.

Das Baby

Unter anderem gab die Hannoveranerin dabei die klassischen Eckdaten zum Baby bekannt. Das Mädchen war bei der Geburt „51 cm“ lang und „3005 Gramm“ schwer. In einem Post hatte sie zuvor schon die Uhrzeit „17:30“ verraten – die Wehen hatten nach dem Blasensprung gegen drei Uhr nachts eingesetzt. Zum Tag der Geburt erklärte sie außerdem in der Fragerunde: „Sie sollte am 18ten Oktober kommen und kam am 2ten Oktober.“

View this post on Instagram A post shared by Yeliz Koc (@_yelizkoc_)

Die Followerinnen und Follower wollten zudem wissen, was die Namen des Mädchens bedeuten. Zum Namen Snow postete der leidenschaftliche Weihnachtsfan Yeliz Koch einfach einen Rentierschlitten, der durch einen verschneiten Wald fährt.

Zu Elanie gab sie bekannt, dass er „Hawaiianisch“ sei und „Der Baum“ bedeute. Zur Aussprache erklärte sie: „Wie bei dem Wort ‚Elan‘, nur mit i hinten dran“.

Video News

Die Geburt

In einer weiteren Story heißt es, dass der frisch gebackene Vater, der sich während der Schwangerschaft von der werdenden Mutter getrennt hatte, bei der Geburt dabei war. „Ich hatte eine natürliche Geburt“, ohne PDA, gab Yeliz Koc außerdem preis.

Ihre Schwangerschaftsübelkeit, an der sie während des gesamten Zeitraums gelitten hatte, sei „komplett weg“, wie sie schrieb. Zum Thema „Baby Blues“ gefragt, erklärte Yeliz Koc: „Bei mir waren es die übertriebenen Sorgen um die Kleine. Ich hatte Angst, dass ihr etwas passiert, sobald ich schlafe, deshalb war ich die ersten 5 Tage komplett wach bis auf 2-3 Stunden Schlaf.“ Ihre Mutter habe in der Zeit auf Snow Elanie aufgepasst, aber: „Ich habe nur mir vertraut.“

Erstes Pärchenfoto im Sommer 2020

Im Sommer 2020 teilte Jimi Blue Ochsenknecht das erste gemeinsame Pärchenfoto auf seinem Instagram-Account und bestätigte damit seine Liebe zu der Influencerin und ehemaligen „Bachelor“-Kandidatin. Dass das erste gemeinsame Kind unterwegs ist, hatten sie im Februar ebenfalls auf Instagram verraten. Im Frühjahr waren sie von Berlin nach Hannover gezogen.