Freitag, 21. November 2014 16:49 Uhr

YouTube-Star Sami Slimani hat mit Schwestern ein Buch geschrieben

Heute ein Online-Star, früher zurückhaltend: Sami Slimani gilt bei Youtube als ausgewiesener Experte für Lifestyle und Mode und redet ohne Unterlass. Das war offenbar nicht immer so. Der erst 24-jährige YouTuber ist in den vergangenen Jahren nämlich viel selbstsicherer geworden.

YouTube-Star Sami Slimani war früher schüchtern

Als Kind sei er schüchtern gewesen. Doch sein Selbstbewusstsein habe sich „über die Jahre total verändert“, sagte Slimani, der wie ein Homeshopping-Verkäufer agiert, der Nachrichtenagentur dpa. Der Grund dafür sei der Zuspruch, den er von Fans im Internet bekomme.

Zusammen mit seinen Schwestern Dounia (29) und Lamiya (27), die ebenfalls bei YouTube bekannt wurden, hat er das Buch ‚Das Slimani Prinzip‘ geschrieben. Die drei sind längst zu Stars der Social-Media-Generation geworden. Nun haben die Geschwister ihre geballte Slimani-Power in ein Buch gesteckt, um auch die Offline-Welt zu inspirieren.

Mehr zum Thema Sami Slimani: Herr Tutorial über seine TV-Karriere und Geldverdienen bei Youtube

Die Sonderausgabe war innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Ab dem 18. November ist der Titel nun auch endlich im Handel erhältlich. Die Slimanis sind in zahlreichen Städten vor Ort, um das Buch für ihre Fans zu signieren.

Das Slimani-Prinzip vereint erstmals die gesammelten Ratschläge aus den Videos und den Lebenserfahrungen von Dounia, Lamiya und Sami in einem Buch und gibt einen exklusiven Einblick in die Geschichte der Geschwister.

Egal, ob es um den Weg zum Erfolg, das Ergreifen von Chancen, das perfekte Styling, leckere Rezepte, die Bewältigung von Liebeskummer oder die tägliche Portion Motivation geht – Dounia, Lamiya und Sami stehen den Lesern bei jedem Thema mit Tipps und Tricks zur Seite und verraten dabei jede Menge spannende Details aus ihrem Leben.

YouTube-Star Sami Slimani hat mit seinen Schwestern ein Buch geschrieben

Unter dem Namen HerrTutorial lud Sami Slimani vor fünf Jahren sein erstes selbst gedrehtes YouTube-Video hoch. Was folgte, war eine Erfolgsgeschichte, die außer Konkurrenz steht. Mittlerweile hat der charismatische Social-Media Star über eine Million Abonnenten, sein meistgeklicktes Video sahen über sechs Millionen Zuschauer. Seine zwei Schwestern Lamiya und Dounia taten es ihm nach: Mit Make-up- und Mode-Tutorials begeistern auch sie Millionen von Fans. Die gesamte Familie ist auf Erfolgskurs – um den Namen Slimani kommt man online sowie offline nicht mehr herum.

Sami Slimani veröffentlicht seit 2009 Videos rund um Livestyle und Mode. Mittlerweile hat er auf YouTube mehr als eine Million Abonnenten. (KT/dpa)

Fotos: WENN.com, Edel

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren