Samstag, 8. September 2018 15:20 Uhr

YouTube: Torten-Sally bekommt eigene VOX-Show

Foto: Marius Stark / Sallys Welt

Salihan Özcan, besser bekannt als Sally von Sallys Welt, bekommt eine eigene TV-Show auf VOX. In der neuen Doku „Einfach Sally“, die ab dem 30. September ausgestrahlt wird, präsentiert der YouTube-Star in jeder Folge einer besonderen Backherausforderung. Das können Backen ohne Zucker oder ein schneller Blitz-Kuchen sein.

YouTube: Torten-Sally bekommt eigene VOX-Show

Foto: Marius Stark / Sallys Welt

Sally betreibt auf YouTube den Kanal „Sallys Welt“ und hat über einer Millionen Abonnenten und über 300 Millionen Video-Views. Somit ist sie deutschlands erfolgreichste Food-YouTuberin und bei großen und kleinen Fans sehr beliebt. Die zweifache Mutter lebt mit ihrem Mann zusammen, der durch seine witzige Art ebenfalls eine große Fanbase hat.

„Einfach Sally“ ist nicht ihre erste TV-Erfahrung

Für Sally ist es nicht die erste TV-Erfahrung. 2013 nahm sie an der ZDF-show „Topfgeldjäger“ teil. Danach folgen erste kleinere Sendungen auf VOX wie z.B. „Sally backt“. Nun kann sie sich erneut über eine eigene Sendung freuen.

YouTube: Torten-Sally bekommt eigene VOX-Show

Foto: Marius Stark / Sallys Welt

Auch wenn Backen natürlich im Vordergrund steht, wird ihre kleine süße Familie auch eine Rolle spielen wie sie im Interview mit VOX verriet: „Meine neue Sendung dreht sich nicht einfach nur um Rezepte und Zutaten an sich, sondern auch um zwischenmenschliche Beziehungen, um Familie, um Freunde und um all das, was das Leben mit sich bringt. Es geht vielmehr um Gefühle, die man mit einem besonderen Gericht verbindet, um die Geschichten, die an das Rezept geknüpft sind.“

YouTube: Torten-Sally bekommt eigene VOX-Show

Sally, Ehemann Murat und die beiden Kinder Samira und Ela. Foto: Marius Stark / Sallys Welt

Sallys ganze Familie wirkt mit

Auch wenn Sally für ihren YouTube-Kanal regelmäßig vor der Kamera steht, sind die Folgen von „Einfach Sally“ anders als ihre Koch- und Backvideo im Internet: „Die Sendung „Einfach Sally“ behandelt nicht einfach nur das Rezept und ist vielleicht nicht ganz so kleinschrittig, aber der Zuschauer erfährt viele Geschichten über mich, über das Rezept und bekommt viele tolle Back-Tipps aus der Küche. Für mich war es ganz wichtig, dass meine Familie mit dabei ist. Murat, der tollpatschige Ehemann, der humorvoll jede Aufgabe löst, Ela und Samira, die immer ganz ehrlich die Speisen kosten und auch ab und zu mal stehen lassen, weil es ihnen nicht schmeckt. Im Prinzip zeigt meine Sendung ein paar schöne Ausschnitte aus unserem Familienleben.“

„Einfach Sally“ läuft ab dem 30. September um 16 Uhr auf VOX.

Das könnte Euch auch interessieren