Sie fällt stark negativ auf Zweite „GNTM“-Folge: Wird Elsa Latifaj die diesjährige Staffel-Zicke?

Heidi Klum ist deutlich überschminkt auf dem roten Teppich
Ihr neues Make-up macht Heidi Klum älter, als sie wirken möchte.

Foto: IMAGO/ NurPhoto

Bang ShowbizBang Showbiz | 24.02.2023, 10:00 Uhr

Heidi Klums Modelanwärterin Elsa Latifaj entwickelt sich schon in der zweiten GNTM-Folge zur Staffel-Zicke.

Die 18-Jährige fiel in der zweiten Folge der diesjährigen „Germany’s Next Topmodel“-Staffel gleich mehrmals negativ auf.

Staffel-Zicke Elsa lässt keine Ruhe

Zuerst fluchte sie bei der Bettenverteilung in der Model-Villa herum, weil sie und Emilia sich uneinig waren. Und auch nachdem Emilia sagte, dass Elsa das Bett gern haben könne und sie sich ein neues suchen würde, schimpfte Elsa „Ich diskutiere doch nicht wegen einem verf*** Bett“, was Emilia völlig verdutzt zurück ließ.

Als Elsa dann ein anderes Zimmer gefunden hatte, präsentierte sie ihren Mitbewohnerinnen stolz ein ganz bestimmtes Kleidungsstück: einen Pelzmantel. Auf die erschrockene Frage von Kandidatin Katherine, ob das Echtpelz sei, antwortete Elsa stolz: „Ja, das ist Wildwuchs. Ich liebe Echtpelz.“ Auf Katherines Erwiderung, sie könne so etwas wegen ihrer Tierliebe nicht tragen, antwortete Elsa nur: „Ich habe es ja nicht getötet. Ich habe es nicht mit meinen eigenen Händen getötet und das ist mir wichtig. Ich kann auf Echtpelz nicht verzichten.“

Video News

„Im echten Leben wäre sie gefeuert worden“

Ins nächste Fettnäpfchen trat Kandidatin Elsa bei dem Treffen mit Supermodel Elsa Hosk, die den Teilnehmerinnen ein Laufsteg-Coaching gab. Dabei fand die 18-Jährige ihr Kleid zu lang, ihre Schuhe zu wackelig und auf das Profi-Model hören wollte sie auch nicht.

In ihrem Feedback an Heidi sagte Elsa Hosk: „Im echten Modelleben wäre sie gefeuert worden.“ Am Ende fand der Walk nicht statt, weil ein Sturm der Produktion einen Strich durch die Rechnung machte. Zumindest war sich Elsa danach selbst sicher: „Wenn ich den Walk hätte laufen müssen, wäre ich rausgeflogen.“