07.08.2020 08:51 Uhr

Andrea Berg hat Familienzuwachs bekommen

Familienzuwachs bei Andrea Berg! Die Schlagersängerin ist überglücklich und bezeichnete das neuste Mitglied ihrer Rasselbande als ein "kleines Wunder".

imago images / Future Image

Neben ihrer Schlagerkarriere ist die 54-Jährige auch als Bäuerin tätig: Auf ihrem Sonnenhof im baden-württembergischen Aspach besitzt Andrea Berg Schafe, Ziegen, Hühner und Kaninchen. Auch mehrere Katzen und Hunde fanden dort ihr Zuhause. Nun gab es tierischen Nachwuchs: Alpaka-Baby Paulchen hat im Nullkommanix das Herz des Schlagerstars erobert.

Quelle: instagram.com

Sonnenhof als Reservekrankenhaus

Im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung hat Andrea verraten: „Ich bin sehr glücklich, dass wir diese Tiere bei uns haben. Paulchen ist unser neues, kleines Wunder auf dem Sonnenhof. Ich konnte es kaum erwarten, ihn in den Arm zu nehmen – ein putzmunteres, flauschiges Kerlchen.“ Auf dem Höhepunkt der Corona-Krise entschloss sich Andrea vor einigen Monaten zu einem drastischen Schritt: Damals stellte sie ihren Sonnenhof als Reservekrankenhaus zur Verfügung.

Hilfe während Corona

In einem Statement auf der Website des Hotels hieß es: „Wir haben uns auf die Bitten des Landratsamtes und der Rems-Murr-Kliniken bereit erklärt, vorübergehend einen Hotelflügel des Sonnenhofs als Bettenreserve zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, dass wir mit vereinten Kräften diese Krise meistern und schon bald wieder gemeinsam im Sonnenhof das Leben feiern können.“

Quelle: instagram.com

Galerie

Unterkunft für Senioren

Die Menschen, die im Sonnenhof unterkamen, waren allerdings keine Corona-Patienten: Es handelte sich um ältere Menschen, die nach einem Krankenhausaufenthalt aufgrund der Pandemie nicht wie geplant in ein Rehabilitationszentrum oder ein Seniorenheim konnten. Abseits des Rampenlichts, leistet Andrea also auch einen positiven Teil zur Gesellschaft.

Urlaub mit Ehemann Ulrich

Zuletzt begeisterte die Sängerin zudem mit einem süßen Foto, das während ihres Urlaubs mit Ehemann Ulrich Ferber (60) entstanden ist. Offensichtlich waren die beiden im österreichischen Zell am See wandern und auch der Husky war mit dabei. Die beiden sind seit 2007 miteinander verheiratet. (Bang/KT)

Das könnte Euch auch interessieren