22.07.2020 14:13 Uhr

Kylie Minogue: Das neue Album „Disco“ kommt im November!

Kylie Minogues neues Album „Disco“ wird am 6. November veröffentlicht werden. Die Sängerin selbst verspricht: der name ist Programm!

imago images / ZUMA Press

Die 52-jährige Sängerin bestätigte, dass sie bald ihr 15. Studioalbum inklusive des brandneuen Tracks „Say Something“ auf den Markt bringt. Auf ihren Social Media-Plattformen erklärte die australische Schönheit:

„[…] Mein neues Album DISCO kommt am 6. November heraus und wird ab Donnerstagmorgen um 00:01 Uhr nach Britischer Sommerzeit im Vorverkauf erhältlich sein #KylieDisco“

Kylies „Disco“ klingt auch nach Disco!

Mir der anstehenden Platte kehrt Kylie Minogue zu ihren Wurzeln der Discomusik zurück, nachdem sie auf ihrem „Golden“-Album von 2018 mit Country-Pop experimentiert hatte. Im Mai hatte die Sängerin („In Your Eyes“) enthüllt, dass auf ihrer neuen LP eine Reihe von Disco-Liedern zu hören sein werden. Die Sängerin hat zudem inmitten der Corona-Pandemie gelernt, ihren Gesang und ihre Musik im Aufnahmestudio selbst zu produzieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kylie Minogue (@kylieminogue) am Jul 22, 2020 um 12:00 PDT

Single „Say Something“ erscheint morgen

Des Weiteren arbeitete Kylie gemeinsam mit dem Disco-Pop-Produzenten Mousse T, dem italienischen DJ Alex Gaudino und Madonnas Produzenten Mirwais, an ihrer neuen Musik. Die „Can’t Get You Out of My Head“-Musikerin kündigte bereits im letzten Jahr an, dass sich „Disco Kylie“ schon bald mit neuem Material zurückmelden wird.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits morgen, am 23. Juli. Dann wird mit „Say Something“ die erste Single veröffentlicht. Die 52-jährige Musikerin freut sich darauf, ihren neuen Club-Hit den Fans vorzustellen.

„Sie hat schon eine Weile an ihrer neuen Musik gearbeitet, aber erst in den letzten Monaten kam alles zusammen“, berichtete ein Insider gegenüber der Zeitung „The Sun“ und fügte hinzu: „‚Say Something‘ klingt euphorisch und sommerlich. Die letzten Monate waren für jeden bitter, daher dachte sich Kylie, jetzt ist der perfekte Moment, um [die Single] zu veröffentlichen und ein bisschen Freude zu verbreiten.“ (Bang/KT)

Das könnte Euch auch interessieren