16.10.2020 08:44 Uhr

Mel C: Verrät sie hier die Zukunft der Spice Girls?

Laut Melanie C könnten die Spice Girls eine weitere Tour planen. Die 46-jährige Sängerin, die früher als Sporty Spice bekannt war, kam 2019 wieder mit ihren Band-Kolleginnen Mel B, Emma Bunton und Geri Horner für eine Tournee zusammen und offenbar haben die Sängerinnen nun Blut geleckt.

imago images / Stephan Wallocha

Die Spice Girls sprechen angeblich ständig darüber, weiterhin auf Tour zu sein und neue Konzerte zu planen. 2021 wäre außerdem der 25. Jahrestag ihres berühmten Hits „Wannabe“, den man mit weiteren Konzerten natürlich wunderbar feiern könnte.

„Wir reden die ganze Zeit darüber“

Auf die Frage, ob die Gruppe den Meilenstein mit einer weiteren Tour ehren werde, sagte Mel C nun gegenüber „Lorraine“: „Es wäre unhöflich, es nicht zu tun. Wir hatten letztes Jahr das unglaublichste Jahr, als wir Stadien spielten, und wir müssen es einfach wieder tun. Wir reden die ganze Zeit darüber.“

Melanie räumte ein, dass die Pläne durch die Coronavirus-Krise gestört wurden, die die Absage von Live-Auftritten erzwungen hat. Aber sie ist definitiv daran interessiert, sich 2021 wieder mit ihren Bandkollegen zu vereinen.

„Es wird leider noch ein wenig dauern“

„Natürlich hat dieses Jahr alles ins Chaos gestürzt. Ich denke, dass viele der großen Künstler, die dieses Jahr auftreten wollten, ins nächste Jahr ziehen werden, so dass es leider noch ein wenig dauern wird, die Spice Girls auf die Bühne zu bringen. Aber ich tue alles in meiner Macht Stehende, um das zu erreichen.“

2019 freuten sich Fans der Spice Girls über eine Reunion-Tour der Girlgroup – allerdings ohne Victoria Beckham. Die übrigen Spice Girls arbeiten hart daran, „Posh Spice“ zu einer Rückkehr zu überreden.

Sie wollen Victoria Beckham zum Comeback überreden

Posh Spice“ kümmert sich inzwischen lieber um ihre Karriere als Designerin. Ex-Bandkollegin Mel C sei allerdings hoffnungsvoll, so ein Bericht der „Daily Mail“. „Wir denken gerne, dass sie irgendwann zu uns zurückkommt“, soll die Sängerin gesagt haben.

Es heißt, die Spice Girls planen anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums eine große Tour. Ob Mel C, Emma Bunton (44), Mel B (45), Geri Halliwell (48) und Victoria Beckham dann wieder gemeinsam auf der Bühne stehen werden?

Galerie

Posh Spice will lieber backen?

Victoria soll sich jedenfalls schon dem nächsten nichtmusikalischen Projekt angenommen haben: Die Designerin wolle wohl den Luxus-Sektor im Backmarkt als nächste Geschäftsidee angehen.

Eventuell kann Posh-Spice aber auch eine kurze Pause vom Backen nehmen und nur vereinzelte Shows spielen. Die Fans würde es sicher freuen und wer weiß, vielleicht würde das auch das Geschäft noch weiter ankurbeln … (Bang/KT/Spot)