03.10.2020 17:14 Uhr

Shawn Mendes: Sein Album handelt von Camila Cabello

Shawn Mendes plaudert Details über seine neue Platte aus und er hat sich dabei wirklich von seiner Freundin Camila Cabello inspirieren lassen.

imago images / UPI Photo

Gerade erst veröffentlichte der Sänger die Single „Wonder“, am 4. Dezember folgt das Album. Wie er nun verrät, drehen sich seine Songs auch um seine schöne Freundin Camila Cabello.

Album über Camila

„Ich denke, es ist interessant, denn wenn deine Freundin eine so verrückt talentierte Musikerin ist, die ihre eigene Musik schreibt, dann ist es furchteinflößend, ein Album über sie zu schreiben“, erklärt der 22-Jährige.

Gleichzeitig sei die ehemalige Fifth Harmony-Sängerin seine beste Unterstützung für die LP gewesen, denn sie ermutigte ihn immer wieder weiter zu machen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von camila (@camila_cabello) am Aug 10, 2020 um 1:36 PDT

Sie sprach ihm Mut zu

Zuweilen war der „Stitches“-Sänger nämlich ziemlich entmutigt. „Als ich damit anfing, fühlte sich das Konzept einschüchternd an. Sie meinte ‚Komm, mach weiter, mach weiter.‘ Und das meinte sie jeden Monat: ‚Hey, nur als Erinnerung: Das Konzept, an dem du arbeitest, ist unglaublich. Es wird Leuten ein wirklich besonderes Gefühl geben. Hör nicht auf. Hör nicht auf. Hör nicht auf‘“, schildert Shawn.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von camila (@camila_cabello) am Mai 23, 2020 um 11:11 PDT

Ehrlichstes Album

„Und es war diese starke Energie, die mir wirklich dabei geholfen hat, einem roten Faden zu folgen.“ Ein Vorgeschmack auf die Platte bietet die vorab veröffentlichte Single.

Im Interview mit dem Radiosender „SiriusXM“ beschreibt der Kanadier den Track als äußerst persönlich. „Es ist so, als ob ein Stück von mir auf Papier geschrieben und als Song aufgenommen wurde. Ich versuchte, so real und ehrlich wie möglich zu sein.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von camila (@camila_cabello) am Mai 15, 2020 um 2:12 PDT