11.06.2020 19:25 Uhr

Cathy Hummels hatte Haarausfall: Das sind ihre Tipps dagegen

imago images / Future Image

Cathy Hummels teilt auf Instagram mit ihren Followern ihr Geheimnis für schöne Haare. Denn anscheinend wird die Influencerin immer wieder danach gefragt, wie sie so langes, gesundes und volles Haar bekommen hat.

Trotzdem gibt Cathy Hummels natürlich auch zu, dass sie von Natur aus ziemlich Glück hat mit ihrer Haarpracht und erklärt: „Ich denke das Geheimnis langer Haare ist vor allem eins: Genetik. Ich hab das Glück, dass ich von Natur aus sehr viele und dicke Haare habe.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels) am Jun 11, 2020 um 2:06 PDT

Das sind ihre Tipps

Cathy selbst hatte eine Zeit lang mit Haarausfall zu kämpfen und berichtet: „Ich hab mich sehr intensiv mal mit der Thematik Haarausfall beschäftigt, weil ich Probleme mit der Schilddrüse hatte. Auch als ich jetzt diesen Keim im Bauch hatte, hatte ich tatsächlich viel Haarausfall. Da komme ich nochmal zu dem Thema zurück, dass volles Haar genetisch ist. Bei mir fiel der Verlust nicht so auf, weil ich eben mehr davon hatte als „normal“. Aber jedes verlorene Haar war jedes Mal ein Stich ins Herz und man leidet.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels) am Jun 11, 2020 um 6:24 PDT

Sie versucht ihren Fans und Followern trotzdem ratsame Tipps zu geben und fügt hinzu: „Man kann natürlich mit Ernährung ebenfalls viel steuern (Lachs in Kombination mit Brokkoli als kleinen Tipp), Nahrungsergänzungsmittel (wirklich auf die Bedürfnisse eines jeden Individuums abgestimmt) und auch guten Shampoos.“