13.07.2020 22:48 Uhr

Claudia Obert um Jahre jünger: So klappt’s auch ohne Filter!

Claudia Obert hat sich auf Instagram zuletzt stark verjüngt gezeigt. Ihre Falten? Spurlos verschwunden. Zumindest auf dem Foto. Ein Filter, der die Gesichtshaut makellos glatt wirken lässt, hat das möglich gemacht. Doch welche Eingriffe müsste die 58-Jährige vornehmen, um so auch im echten Leben auszusehen?

imago images / Future Image

klatsch-tratsch.de hat bei Schönheits-Experte Dr. Murat Dagdelen nachgehakt.

Viel müsste die Mode-Unternehmerin dafür aber nicht machen. Immerhin hat sich die schlagfertige Plaudertasche echt gut gehalten. „Es wäre ein Leichtes dafür zu sorgen, dass sie auch im echten Leben mehr so aussieht. Neben Botox und Hyaluronsäure-Unterspritzungen empfehle ich regelmäßige Hydrafacials“, erklärte der Schönheits-Chirurg.

Quelle: instagram.com

So strahlt die Haut

„Bei Hydrafacials wird die Haut durch eine Art Staubsauger wirklich freigesaugt von allen Ablagerungen und Talg. Dann wird ein Cocktail aus Antioxidantien, verschiedenen Vitaminen und Hyaluron in die Haut eingeschleust, sodass die frisch gereinigte Haut strahlt, prall und jung aussieht“, so der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Gründer und Ärztlicher Direktor von DiaMonD Aesthetics weiter.

Doch es geht auch anders: „Zusätzlich könnte man bei Frau Obert gut mit Microneedling arbeiten. Microneedling bedeutet, die Haut durch winzige Einstiche, die über einen Stift mit vibrierenden Nadeln verabreicht werden, anzuregen und so die Kollagenproduktion zu beschleunigen“, wie der Mediziner erklärte.

Quelle: instagram.com

Lifting ohne Vollnarkose

Sieht man sich die Fotos der Reality-Darstellerin an fällt allerdings auf, dass vergessen wurde, ihr Dekolleté zu bearbeiten. Doch auch das könnte sich Claudia mit wenig Aufwand straffen lassen. „Donut-Liftings sind die sanftere Alternative zur klassischen Straffung, können aber auch nicht denselben Effekt erzielen. Für Frau Obert besonders interessant: Ein Donut-Lifting kann auch ohne Vollnarkose durchgeführt werden!“

Claudia Obert um Jahre jünger: So klappt's ohne Filter

Dr. Dagdelen Foto: DiaMonD Aesthetics

Vor einer Vollnarkose fürchten sich immerhin die meisten Patienten. Doch wahre Schönheit kommt ja bekanntermaßen immer noch von innen. Und die paar Alterungsanzeichen macht die 58-Jährige ohnehin mit ihrem Charisma wett.

Das könnte Euch auch interessieren