05.10.2020 12:42 Uhr

Edin Hasanovic über Beziehungen und Freundschaft

Edin Hasanovic hat über das Thema Liebe gesprochen und wie er zu Beziehungen und Freundschaft steht. Und er gesteht, er kommt auch gut allein klar!

imago images / Photopress Müller

Der 28-jährige Schauspieler gehört zu den beliebtesten jungen Schauspielern und kommt auch bei der Damenwelt ziemlich gut. Aber wie steht er eigentlich zum Thema Liebe?

Er will jetzt leben

Auf die Frage, ob er auch manchmal denke „Was wäre wenn?“, antwortete der Berliner gegenüber der „Bild der Frau“: „Die kenn ich schon, aber die spiel ich nicht. Ich will im Hier und Jetzt leben. Dieses „Was wäre, wenn“ schadet dabei nur, weil wir uns selten etwas Positives für die Zukunft vorstellen, sondern meist nur die schlimmsten Sachen. Also lebe ich im Hier und Heute. Jeder neue Tag sind neue 100 Prozent Leben.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von E d i n Hasanovic ? (@edin__hasanovic) am Sep 1, 2020 um 5:26 PDT

Freundschaft oder Beziehung?

Gilt für den Schauspieler denn auch der Spruch „Freundschaft ist Gold, Beziehung ist Blech“? Hasanovic: „Beides ist Gold. Freundschaft ist wirklich so was Wichtiges! Aber das merkt man oft erst, wenn es einem richtig schlecht geht. Und Beziehung? Das ist Liebe. Und Liebe ist doch irgendwie das größte Gut, das wir haben – und manchmal sicherlich auch das Schrecklichste. Man muss halt für sich herausfinden, ob man ein Beziehungstyp ist.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von E d i n Hasanovic ? (@edin__hasanovic) am Aug 23, 2020 um 10:13 PDT

„Ich komme gut mit mir allein klar“

Und ist der Darsteller ein Beziehungsmensch? Er dazu: „Ich glaube, ich kann mich schnell akklimatisieren. Ich komme gut mit mir allein klar, genieße aber auch die Zeit, in der ich nicht allein bin.“

Als wirklich romantisch galt Edin Hasanovic bisher nie, sagt aber dazu: „Die Leute sehen mich oft Gangster und andere krasse Typen spielen und können sich vielleicht gar nicht vorstellen, dass ich ein Romantiker bin. Dazu kann ich nur Folgendes sagen: Wenn wir zwei mal heiraten, eines Tages, dann lernst du meine romantische Seite kennen. Dann kannst du dich mal richtig anschnallen, weil ich so irre romantisch bin.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von E d i n Hasanovic ? (@edin__hasanovic) am Jul 27, 2020 um 4:05 PDT