30.03.2020 16:40 Uhr

Heidi Klum: Alle sind in Quarantäne, aber ihre Stylistin gibt Brautfrisuren-Tipps!

imago images / ZUMA Wire

Heidi Klums Haar-Stylistin gibt Frisuren-Tipps für Bräute. Die 46-jährige „Model-Mama“ und der 30-jährige Tokio Hotel-Musiker sind seit Anfang August verheiratet. Nach knapp 17 Monaten wilder Beziehung gaben sie sich im Meer vor der italienischen Trauminsel Capri das Eheversprechen.

Dabei trug das Model ein üppiges Brautkleid und offene, leicht gewellte Haare. Dafür zuständig war Wendy Iles, ihre jahrelange Haar-Stylistin. Die verriet jetzt im ‘Gala’-Interview, welches Brautfrisur sich am besten eignet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von WENDY ILES (@wendyiles_hair) am Jul 16, 2019 um 5:11 PDT

Das sind die Haar-Trends 2020

Iles: „Feines Haar: Ganz simpel und leicht das vorher gut gepflegte Haar mit einer glänzenden Textur hochgesteckt ist zum Beispiel eine schöne Möglichkeit, dünne oder feine Haare nicht flach und schmächtig wirken zu lassen. Lassen Sie das Haar von Haarspray befreit und atmen.“

Und was ist 2020 Trend? Iles dazu: „An erster Stelle steht natürlich das gesunde Haar im Vordergrund. Die Bräute brechen vermehrt veraltete, traditionelle Hochsteckfrisuren auf, werden beim Haarstyling entspannter und moderner, setzen eher auf glanzvolles und üppiges Haar, zum Beispiel in Form von schön geföhnten freibewegenden Locken.“

Trotzdem gibt es eine Frisur, die jeder Frau steht: „Auf jeden Fall lange und glänzende Locken.“ Einen Last-Minute-Geheimtipp hat sie aber auch noch:

„Gesundes Haar ist das A und O. Die Haare sollten vorab gut gepflegt und genährt werden. Für ein glanzvolles Finish, welches besonders in der Kamera/auf den Bildern zur Geltung kommt ist ein Glanzspray oder Serum hilfreich. Neben dem gesunden Glanzeffekt schützt es vor Sonneneinwirkungen und Austrocknen und durch Feuchtigkeit verursachten Frizz.“

Und weiter: „Ich kenne eine Braut, die sich einen kleinen Beutel Serums in den Bandteil ihres Straußes geklebt hat und das Styling während des langen Tages damit zwischendurch aufgefrischt hat.“