Böllern war gestern: Diese Make-up-Looks ersetzen das Feuerwerk an Silvester!

Annabell KöstlerAnnabell Köstler | 30.12.2021, 19:18 Uhr
Böllern war gestern: Diese Make-up-Looks ersetzen das Feuerwerk an Silvester!
Böllern war gestern: Diese Make-up-Looks ersetzen das Feuerwerk an Silvester!

Shutterstock / popout

An Silvester selbst zum Knaller werden, wenn man schon keine Böller werfen darf: Die Make-up-Community zeigt tolle Looks, mit denen man an Silvester heller strahlt als das Feuerwerk.

Ein weiteres Corona-Silvester steht vor der Tür, in einigen Städten gibt es ein komplettes Böllerverbot mit harten Strafen. Aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen: Mit schillerndem, glitzerndem und leuchtendem Make-up lässt sich der Abend auf andere Weise erhellen. Und auf der (kleinen) Party ist man auch der absolute Hingucker!

Glitzer, Glitzer und noch mehr Glitzer

Was passt besser zu Silvester als Tonnen von Glitzer? So denken auch die Make-up-Fans alle Jahre wieder. Jeannine ist eine deutsche Make-up-Künstlerin und hat sich für Silvester dieses Jahr für etwas simples entschieden: Schwarzer Eyeliner und silber, mit einem Twist. Dazu nudefarbener Lippenstift und ’ne wilde Frise, perfekt ist der Look.

Sie sieht Sterne!

Kleine Sticker sind schon immer beliebt – und sei es nur als Konfetti oder Deko für Weihnachtskarten. Die kann man aber auch einfach umfunktionieren. Die kleinen, reflektierenden Sternchen, die es im Bastelladen gibt, eignen sich toll als schillernder Lidschatten. Es ist nicht mal aufwendig: Einfach ein bisschen Wimpernkleber auf dem Lid verteilen und mit dem Finger in die Tube mit Sternchen dippen und dann aufs Auge – fertig. Dazu einen dezenten Lippenstift, denn die Augen sind eindeutig die Stars des Abends!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Andreea (@ramsi.thecat)

Dunkles Bling-bling

Wer nicht einfach nur knallbunte, wild verteilte Sterne auf den Augen haben möchte, sondern es koordinierter mag, für den ist der Silvester-Look von Nikkie Tutorials das richtige. Statt die blinkende Deko einfach auf gut Glück zu verteilen, sucht sie silberne Exemplare heraus und verteilt sie in gleichmäßigen Abständen auf einem schwarz-glitzernden Smokey Eye. Auch hier ist eine dezente Lippenfarbe passend, damit es nicht zu bunt wird.

Glitzer passt nicht nur auf die Augen

Wem das alles zu dezent auf den Lippen ist, oder zu viel Bling-bling auf den Augen, der kann das ganze auch umdrehen. Shaaanxo macht es vor: Dezente, kühle Brauntöne im Cut Crease aufs Auge, ein leichter Silberton in den Eyeliner und als Statement knallige Metallic-Lippen. Egal ob rot, neonpink oder lila – jede Farbe passt und verleiht dem Aussehen einen besonderen Akzent.

Dezentes Statement

Wem auch das noch zu viel Farbe ist, der kann es noch dezenter halten, ohne auf Glitzer verzichten zu müssen. Einfach ein paar kleine, silberne Glitzersteine nehmen – oder jede beliebige Farbe -, dann mit dem Concealer einen Winged Liner vorzeichnen, mit Wimpernkleber nachziehen und die Steine aufkleben. Dazu ein wenig Wimperntusche, getönte Tagescreme und ein leichtes Gloss: fertig ist der schnelle, aber strahlende Silvester-Look!

@natalia_mattar ? #newyear #makeup #eyeliner ? Oh so yall using this to purr i c i c – Mukhtar

Rosa Silvestertraum

Passend zu jedem Outfit: Rosa Make up! Gemischt mit warmen Brauntönen sieht diese Farbe zu allem schön aus, auch zu Silvester. Ein wenig braun in der Augenfalte, rosa Metallic-Lidschatten auf dem Augendeckel, rosa Rouge und rosa Lippenstift mit Glitzergloss: Perfekt. Make-up-Künstlerin Alexandra Anele hat dafür ein eingehendes Tutorial geteilt.

Das blaue Wunder

Wenn es doch ein bisschen Farbe sein soll: Blau ist eine absolute Trendfarbe. Knalliges Königsblau auf dem gesamten Lid verblendet, aufgepeppt mit bunten Glitzerflakes, dazu dezente Haut und Lippen – das ergibt einen Look, der den blauen Feuerwerksraketen ernsthaft Konkurrenz machen könnte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Marika D’Auteuil (@lapetitevengeance)

Ein bisschen Spaß muss sein

Wer an Silvester Zeit und Langeweile hat, der kann sich die Zeit ganz einfach mit einem wortwörtlich knallermäßigen Make up vertreiben. Die Make-up-Künstlerin Alice King macht es vor. Wenn schon auf das richtige Feuerwerk verzichtet werden muss, dann zeichnet man sich eben ein Feuerwerk aufs Auge – in einem schönen Cut Crease sieht das sehr realistisch aus. Ein bisschen bunt, ein bisschen weiß, und bei Alice leuchtet es sogar im Dunkeln. Wahrlich ein Knallerlook!

@alicekingmakeup new years fireworks!?? #newyear #newyearseve #happynewyear #2020 #2021 #makeuptutorial #twixtmas #chinup #fireworks #yearontiktok #makeup ? daddy issues remix – favsoundds

(AKo)