Elton John bringt diese schräge Brillenkollektion raus

Judith HeedeJudith Heede | 01.11.2021, 18:25 Uhr
Elton John bringt diese schräge Brillenkollektion raus
Elton John bringt diese schräge Brillenkollektion raus

IMAGO / Future Image

Das wurde aber auch langsam Zeit lieber Sir Elton John! Endlich hat der berühmteste Brillenträger der Welt seine eigene Linie rausgebracht und wir sehen die Welt ab sofort nur noch durch rosa-rote Gläser!

Sir Elton John ist berühmt für seine fancy Brillen. Jetzt hat die Musik-Legende eine eigene Brillenkollektion auf den Markt gebracht. Schlicht sind sie nicht, so viel verraten wir schon. Aber dennoch: erstaunlich tragbar und ziemlich cool finden wir! Wir liebäugeln bereits mit dem stylischen schwarzen Sternchen-Modell im Pilotenstil….

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Elton John (@eltonjohn)

Jetzt wird alles rosa-rot und glitzert

Der „I’m Still Standing“- Sänger hat momentan viel zu feiern. Als einer der erfolgreichsten Musiker der Welt hat er gerade wieder Rekorde gebrochen. Sein neues Album „The Lockdown Sessions“ , auf dem er mit diesen Superstars musiziert, ist mega erfolgreich: In Großbritannien landete es auf Platz 1 der Charts.

Und nun hat sich der selbst stolzer Besitzer von zahlreichen Rockstar-Sonnenbrillen mit Sams Club und Walmart zusammengetan, um seine eigene Kollektion an Brillengestellen zu kreieren. Na endlich, das hat auch lange genug gedauert!

Elton John entwirft Brillen
Elton John mit einer für ihn typischen crazy Brille.

IMAGO / Prod.DB

Brillen von und für Rocker

Ein Paar der Brillen trägt dabei den Namen „Rocketman“, das nach seinem Megahit von 1972 und dem gleichnamigen Blockbuster-Biopic benannt wurde, während ein anderes Set „Prodigy“ heißt. Jede der Brillen wurde mit einem „E“ verziert und die Rahmen kosten umgerechnet zwischen rund 82 und 85 Euro. Die umfangreiche Linie besteht aus insgesamt vier Sammlungen: The Foundations Collection, The Formative Years, The Working Musician und The Master Collection.

Sir elton john entwirft brillen
Sir Elton John mit Cat-Eye Glasses auf der Bühne.

IMAGO / Prod.DB

Accessoires für den guten Zweck

Der 74-jährige Musiker verkündete in einem Statement: „Die Elton John-Brillen zelebrieren Selbstvertrauen, Selbstausdruck und Authentizität. Die Linie ist so konzipiert, dass für jeden etwas dabei ist, sodass Sie, egal wer Sie sind, immer wie Sie selbst aussehen werden.

Es geht nicht nur um Brillen, sondern darum, das Selbstverständnis der Menschen zu verändern.“ Darüber hinaus hat Walmart angekündigt, das Geld, das aus dem Verkauf der Brillen hervorgeht, an die AIDS-Stiftung des ‚Tiny Dancer“-Hitmachers zu spenden. (Bang)

Sir Elton John entwirft Brillen
Niemals ohne verrückte Brille: Sir Elton John ist bekannt für seine Vorliebe für verrückte Brillen.

IMAGO / UPI Photo