Ärger über Entscheidung„Germany’s Next Topmodel“: Wird Lieselotte bevorzugt behandelt?

Lieselotte Reznicek von GNTM auf dem Laufsteg von Marcel Ostertag um gelben Mantel
Stolz und selbstbewusst zeigt sich Lieselotte Reznicek auf dem Laufsteg der Fashion Week.

Foto: IMAGO/ Pacific Press Agency

Redaktion KuTRedaktion KuT | 27.03.2022, 18:45 Uhr

Im Zeichen von Diversity ist auch die 66-jährige Kandidatin Lieselotte in der 17. Staffel bei „Germany's Next Topmodel“ dabei – und scheint einen Omi-Bonus zu erhalten. Fans auf sozialen Medien sind überhaupt nicht glücklich mit der Sonderbehandlung.

Bei Staffel 17 von „Germany’s Next Topmodel“ steht Diversity im Mittelpunkt. Groß und klein, schlank und curvy, alt und jung – alle sind willkommen, und alle haben eine Chance. Drei sogenannte „Ager Models“, also ältere Frauen, hat Heidi Klum dieses Jahr ins Boot geholt: Lieselotte (66), Barbara (68) und Martina (50). Eine fällt ganz besonders auf – die ehemalige DDR-Rocksängerin Lieselotte.

Liese erobert die Herzen im Sturm

Als es an die Vorstellungsrunde geht, erobern Lieselotte und Barbara, auch genannt Liese und Babs, die Fanherzen im Sturm. „Die Omis sind so toll“, freuen sich User bei Twitter. Beide können mit ihrer herzlichen Art und ein wenig Omi-Charme punkten. Lieselotte hat dazu noch eine schöne Story, um die Tränen zum fließen zu bringen, perfekt ist das Ensemble!

„GNTM“-Model Lieselotte Reznicek: Durch einen schweren Unfall brach ihre Wirbelsäule

Liese bleibt trotz mittelmäßiger Leistungen

Niemand bekommt eine Sonderbehandlung, auch nicht wegen höheren Alters – das stellt Heidi bereits am Anfang klar. Und doch fällt Fans ein Muster auf: Lieselotte bringt in den meisten Folgen eher mittelmäßige bis schlechte Leistungen, und darf doch immer weiter. Stattdessen werden jüngere Mädels mit Potenzial rausgeworfen.

Auch Barbara muss gehen – in Folge sechs kann sie Heidi mit Yogaposen nicht überzeugen. Für Fans unverständlich: „Barbara hatte einen Job und einen schlechten Walk und muss gehen. Lieselotte ist konsequent schlecht und darf trotzdem bleiben“, fasst ein Fan empört zusammen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lieselotte (@lieselotte.gntm22.official)

Alienwalk schießt den Vogel ab

In Folge acht müssen die Modelanwärterinnen mit einem UFO um den Bauch gebunden walken, Alienlike. Lieselotte überlegt sich: Sie ist ein Alien und gerade gelandet und läuft entsprechend. Sogar Heidi kann dieses Mal keine netten Worte für Liese finden: „Du hast wirklich den Vogel abgeschossen.“ Eigentlich müsse sie gehen – aber angeblich war ihr Videoshooting zu gut. Wieder einmal eine Entschuldigung, um Liese nicht rauswerfen zu müssen.

Fans sind genervt von Heidi und Liese

Selbst riesige Lieselotte-Fans sind an einem Punkt, an dem sie ihr das Weiterkommen nicht mehr gönnen. „Lieselotte ist so Zucker, ich liebe diese Frau, aber die gehört ehrlich raus, die nimmt das null ernst und bringt nur 10% Leistung“, beschwert sich jemand. Auch andere Fans sehen das ähnlich: „Ich liebe Liese, aber sie sollte echt nicht mehr weiter kommen.“

GNTM 2022: Hat sich Lieselotte hier selbst verraten – kommt sie wirklich so weit?

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.

Heidi Klums Kritik zu Lieselottes Entscheidungswalk seht ihr im folgenden Video.

Video News