Sie ziehen blank!GNTM: Nacktshooting und Stress in der Villa – Das sind die besten Tweets zu Folge 11!

Heidi Klum auf dem roten Teppich
Heidi Klum auf dem roten Teppich

IMAGO / ZUMA Wire, Shutterstock/ Manhattan001

Redaktion KuTRedaktion KuT | 15.04.2022, 08:35 Uhr

Woche elf bei "Germany's Next Topmodel" ist wild: Eine möchte gehen, eine wird gemobbt, drei haben sich verbündet und blankziehen müssen sie alle! Das Nacktshooting bringt Kandidatinnen an ihre Grenzen, es gibt Beef in der Modelvilla - und Twitter hat einiges zu sagen!

Das beliebteste Fotoshooting bei „Germany’s Next Topmodel“ ist wohl das Nacktshooting. Alle Jahre wieder gibt es Tränen und Ausstiege, weil mal wieder jemand vollkommen schockiert ist, dass man vor Heidi Klum auch mal blankziehen muss. Auch in Staffel 17 ist das nicht anders, allerdings fließen die Tränen aus anderen Gründen. Auch die Zuschauer haben ihre Hochs und Tiefs – und verewigen diese in witzigen Tweets!

Nacktshooting mit der Mutti!

Eigentlich war es immer nur ein Running Gag, doch jetzt ist es Wirklichkeit geworden: Mutter und Tochter müssen beide ins Nacktshooting! Natürlich ist Nacktheit in der Familie in der Regel kein großes Tabu, aber es ist ja nun doch ein Unterschied, ob man kurz nackig aus der Dusche hetzt oder aufreizend vor einem Millionenpublikum den nackten Body präsentiert. Und das vor der eigenen Mutter/Tochter!

Maye Musk: Noch ’ne Mutter bei GNTM!

Bevor es jedoch ans große Nacktshooting geht, lässt Heidi die Meeedchen lieber zuerst auf den Catwalk. Natürlich gibt es wie immer einen Special Guest – und die ist diese Woche auch eine Mutter! Maye Musk, Mutti von Elon Musk und erfolgreiches Best-Ager-Model mit ihre 71 Jahren, darf in Folge elf an Heidis Seite mitentscheiden. Wie der Sohnemann das wohl findet?

GNTM 2022: Das ist Maye Musk, die Mutter von Elon

Scheußliche BFF-Perücken für den Twin-Walk

Heidi hat sich mal wieder etwas ganz kurioses ausgedacht: Die Meeedchen dürfen in Zweierteams laufen, in ähnlichen Outfits, mit zusammengeflochtenen Haaren und zusammengenähten Ärmeln. Der sogenannte Twin-Walk. Ähm, okay? Neben beinahe gleichen Outfits bekommen auch alle Models Perücken – sehr billige Perücken, muss man anmerken. Ob es Budget-Kürzungen gab, nachdem Ex-Kandidatin Jasmin ihre 7000 Euro Perücke zerschnitten hat?

Grummeln in der Familie

Durch Perücken aneinander gefesselt, müssen sich Lou-Anne und Martina also auf ihren Twin-Walk vorbereiten. Während Martina Anweisung um Anweisung gibt, kann Lou-Anne die Augen gar nicht weit genug verdrehen. Das scheint ihre Mama aber nicht zu beeindrucken, denn die zeigt sich ganz entzückt davon mit ihrer Tochter laufen zu dürfen.

Sophies größte Challenge bei GNTM

Mit der Aufteilung sind natürlich nicht alle zufrieden. Während die Kandidatinnen Noëlla und Vivien sehr offen mit ihrem Unwillen umgehen Twins zu sein, lächelt Sophie mutig über die Ankündigung, dass sie mit Laufsteg-Katastrophe Lieselotte laufen muss. Die schlägt auch gleich wieder irgendetwas verrücktes vor, bei dem sich Sophie sichtlich beherrschen muss, nicht die Augen zu verdrehen. Ganz Twitter fühlt mit ihr!

Werbepause eins von…

Nach gerade einmal 15 Minuten Sendung geht es schon in die erste Werbepause. Die erste von wer weiß wie vielen Werbepausen… Da werden erstmal die Memes nachgeholt!

Lieselotte sorgt für Lacher

Die Walks sind gelaufen, und direkt geht es an die Entscheidung – eine der Duos muss immer wackeln. Als es an Sophie und Lieselotte geht, kann Lieselotte sich gar nicht genug freuen – mit Maye Musk ist nicht nur ein Best-Ager-Model vor Ort, sondern auch die Mama von Tesla-Gründer Elon. Der hat nämlich eine Firma bei ihr in Grünheide. „Dein Sohn arbeitet da“, freut sie sich. Maye nickt höflich, Twitter lacht sich schlapp!

Lou-Anne überrascht im Duell

Die Entscheidung zwischen Mutti und Tochter steht an: Heidi und Maye überschütten beide mit Lob. Aber für beide ist Lou-Anne noch einen Ticken besser. Martina scheint gar nicht glücklich darüber zu sein, und fragt sofort: „War ich schlechter als sonst, Heidi?“ Keine Freude für die Tochter… Aiaiai.

Stress in der Modelvilla

Nachdem es für Vivien und Noëlla im gemeinsamen Twin-Walk nicht allzu gut läuft, ist die Luft zwischen den Meeedchen dick wie Sirup. Wie schlimm es allerdings ist, wird erst in der Villa klar: Ohne großes Gerede zieht Vivien mit Amaya und Anita im Schlepptau aus dem gemeinsamen Zimmer mit Noëlla aus und lässt letztere allein zurück. Noëlla ist entsprechend enttäuscht. Auch die Zuschauer sind schockiert von so einer miesen Aktion!

Kandidatin Amaya macht sich unbeliebt

Während Anita bereits in Folge zehn nicht gerade um den Favoritinnen-Thron kämpfte, und Vivien sich die gesamte elfte Folge selbst in ein schlechtes Licht rückte, sind Fans doch beinahe am meisten enttäuscht von Amaya. Sie zieht wortlos mit den anderen beiden um, obwohl sie sonst immer eher lieb und unbeteiligt wirkte. „Amaya kommt so rüber, als könnte sie sich keine eigene Meinung bilden und geht einfach mit den anderen mit“, fasst ein Zuschauer es zusammen.

GNTM: Castings, Tränen und Missgunst – das sind die besten Tweets zu Folge 10!

Ein Casting steht an!

Große Chance: Marc Cain lädt zum Casting ein und Sophie, Martina, Luca, Juliana, Vanessa und Amaya bekommen eine Chance, auf der Berliner Fashion Week zu laufen! Sophie macht gleich einen riesen Fehler: Sie setzt sich in einer Hose (neben alle anderen, sitzenden Models) und zerknittert die Hose. „Sich mit der Klamotte hinzusetzen ist ein No Go“, belehrt Martina direkt. Sitzend, versteht sich.

Marc Cain: Die Mode für die stehende Frau

Während Twitter Sophie applaudiert, die die Kritik sofort annimmt und im Gegensatz zu ihren Mitstreiterin nur noch steht, machen andere sich einen Spaß aus der Kritik der Jury. „MarcCain ist Mode für die kreative, mutige Frau (die immer stehen will)“, witzelt ein User. Jemand anders stellt sich folgendes Szenario vor: „Im Wartezimmer: ‚Warum ziehen Sie Ihre Hose aus?‘ – ‚Die ist von Marc Cain, die knittert sonst…“

Ein anderer macht ein richtiges Spiel daraus: „Sachen, die man machen kann wenn man MarcCain trägt, ich fang an: Bus fahren, aber nur wenn kein Sitzplatz mehr frei ist.“ Andere steigen mit ein: „Ein Konzert besuchen, aber nur mit Stehplatz“, „Im Stehen pinkeln“ und „In der Warteschlange stehen“ sind nur einige Ergänzungen.

Einige sind jedoch zu genervt, um auf die Witze einzugehen, und ärgern sich tierisch über die Kritik der Marc-Cain-Jury:

Lieselotte verärgert weiter die Fans

Hatte sie sich im ersten Teil der Folge noch zusammengerissen, so verliert Lieselotte im zweiten Teil jegliche Fans, die sich außerhalb der Sendung noch hatte. Statt nämlich gefasst zu reagieren, dass es ein Nacktshooting gibt (wie jedes Jahr), macht sie einen Aufstand und möchte gehen. Das sei ihr von Anfang an klar gewesen. „SIE WUSSTE VON ANFANG AN SCHON, DASS SIE BEIM NACKTSHOOTING GEHEN WOLLTE??? Der Disrespect allen anderen gegenüber omg“, regt sich eine Userin auf.

Natürlich spaziert Lieselotte auch zu Heidi, um diese von ihrer Entscheidung zu informieren. Heidi will Liese aber nicht gehen lassen, und fragt, ob sie nicht doch bleiben wolle. Und Lieselotte? Die sagt einfach so „Ja.“ ???

Noëlla, Anita, Vivien & Amaya: So geht Model-Beef!

Beim Nacktshooting bemerkt Heidi, dass es Noëlla nicht gut geht und hinterfragt, was los ist. Etwas zögernd berichtet diese von den Vorkommnissen in der Villa, überwiegend auf sich bezogen und ohne Vorwürfe, aber Vivien wird erwähnt. Als Heidi also Vivien anspricht, ist diese ordentlich stinkig. Noëlla hätte doch zu ihr kommen können, statt zu Heidi zu rennen, um das zu klären. Während Vivien noch lästert, dass sie das „Petzen“ doof findet, petzt sie selbst eine Runde, dass das ja daran lag, dass Noëlla etwas gesagt hätte.

„Jetzt petzt Vivien obwohl sie gerade selber rum geheult hat, weil Noëlla das angesprochen hat. Außerdem hat Heidi doch gerade gesagt, dass sie Noëlla drauf angesprochen hat. Hat die Bohnen in den Ohren?“, regt sich ein User auf. „Vivien sagt ‚Wir beißen nicht, sprich einfach mit uns‘, bringt aber 2, 3 andere dazu, heimlich mit ihr aus dem Zimmer abzuhauen. Lächerlich und feige. Es zählen Taten, keine hohlen Worte…“, meint auch ein anderer User. Viele finden Viviens Doppelmoral alles andere als gut:

Heidi verteilt Extrawürste

Nachdem Lieselotte nun doch bleibt, darf sie beim Shooting loslegen – alle Posen vorgeschlagen von Heidi. Nicht nur bekommt Liese also eine große Extrawurst, Heidi kaut die Extrawurst auch noch vor. Die Posen sind alle eher unspektakulär, aber für Heidi reicht es natürlich: Lieselotte darf direkt weiter in die nächste Runde. Fans sind sauer!

Heidi Klums Doppelmoral

Am Ende wackeln Anita, Sophie und Amaya. Sie hätten zu wenig Posen angeboten, es hätte zu lange gedauert und Heidi hätte zu viel helfen müssen. Das sind zumindest die genannten Argumente. Dass alles davon auch auf Lieselotte zutrifft, wird geflissentlich ignoriert. So viel zum Thema Altersbonus… „Junge wie kann Heidi das ernst meinen? Bei anderen kritisieren, dass sie zu viele Anweisungen bekamen, aber Lieselotte direkt in die Pose anweisen & dann noch so loben“, regt sich ein User auf.

Ein anderer weist auf die offensichtliche Doppelmoral hin: „Heidi: ‚Ich behandele alle gleich, egal welches Alter.‘ Auch Heidi zu Lieselotte: *macht jede Pose einzeln vor, gibt sich mit dem Minimum zufrieden und lässt sie nach unzähligen schlechten Wochen immer noch weiter*“.

Amaya muss gehen

Am Ende muss Amaya die Show verlassen. Für Anita und Sophie geht es eine Runde weiter. „Langsam schließ ich Sophie echt ins Herz, sie nervt zwar manchmal ein bisschen, aber eigentlich will sie niemandem was Böses, sondern lebt da nur ihren Traum“, freut sich ein User für Sophie. Über Amayas Rauswurf sind viele User empört, da sie vorher immer abliefern konnte.

Auch unter den Models trifft Amayas Rauswurf einige hart. Besonders Anita und Vivien weinen sich die Augen aus dem Kopf und schwadronieren vor der Kamera, dass man denken könnte, Amaya sei gestorben und nicht nur rausgeworfen worden.

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.

Folge 12 läuft am 21. April – es steht ein sportliches Fotoshooting an! Einen ersten Einblick seht ihr im folgenden Video.

Video News