Ein Hauch von EleganzStyling-Trend Anzugwesten: So kombinieren wir das Herbst-It-Piece

Die Anzugweste gibt im Herbst den Ton in Sachen Trends an. (eee/spot)
Die Anzugweste gibt im Herbst den Ton in Sachen Trends an. (eee/spot)

Creative Lab/Shutterstock.com

SpotOn NewsSpotOn News | 26.09.2022, 21:01 Uhr

Wärmen tut sie vielleicht nicht, stylisch ist sie aber allemal: Die Anzugweste zählt dieses Jahr zu den Fashion-Must-haves im Herbst. So stylen wir das elegante It-Piece.

Auch im Herbst darf sie in den Kleiderschränken eingefleischter Fashionistas nicht fehlen: die Anzugweste. Das ärmellose It-Piece hat bereits im Sommer den Weg in zahlreiche Boutiquen gefunden und wurde zumeist simpel zur weiten Marlenehose kombiniert.

View this post on Instagram A post shared by Gigi Hadid (@gigihadid)

Model Gigi Hadid (27) hat ihren Followern auf Instagram eine weiße Crop-Version präsentiert, die sowohl elegant als auch sexy wirkte. Jenes Modell in lang trug zuletzt auch Schauspielerin Nina Dobrev (33) während eines Besuchs bei der Formel 1. Im Herbst gehört die Anzugweste aber keineswegs in den Keller verbannt.

View this post on Instagram A post shared by Nina Dobrev (@nina)

Mit Rollkragen und Strick kombinieren

Stattdessen lässt sie sich mit warmen Kleidungsstücken – etwa einem Longsleeve oder einem dünnen Rollkragenshirt und enger oder weiter Jeans – stylen. Durch den eleganten Anzugstil wertet die Weste jeden legeren Alltags-Look im Handumdrehen auf und eignet sich somit hervorragend fürs Büro. An besonders kühlen Tagen machen sich aber auch Strickpullover oder -kleid unter der Weste gut. Der Schnitt kann sowohl kurz als auch lang ausfallen.

Eleganter Dreiteiler

So richtig schick kommt die Anzugweste aber natürlich als Dreiteiler daher, sprich mit dazu passender Anzughose und Jackett. Ein paar Loafer oder hohe Sandalen machen das Ensemble komplett, so auch bei „taff“-Moderatorin Viviane Geppert (31), die auf Instagram ein schwarzes Set präsentierte.

View this post on Instagram A post shared by Viviane Geppert (@viviane.geppert)