Von diesem Star schaut sich Adele das Styling ab

Judith HeedeJudith Heede | 02.12.2021, 20:30 Uhr
Cate Blanchett ist "absolut begeistert" Adeles Fashion Icon zu sein
Cate Blanchett ist "absolut begeistert" Adeles Fashion Icon zu sein

Foto: Simon Emmett

Wer hätte es gedacht: Popstar Adele und Elben-Königin Cate Blanchett stehen aufeinander. Jedenfalls in modischer Hinsicht! Adele gab zu, dass die australische Schauspielerin ihr Stilvorbild sei und die findet die „30" Sängerin sowieso absolutley amazing.

Adele ist bekannt für ihren eleganten Modestil und die großen Designer reißen sich darum, die Sängerin einzukleiden.

In einem aktuellen Interview verrät die „Easy on me“-Sängerin gerade, wo sie sich die Inspiration für Ihre Looks herholt: von Schauspielerin Cate Blanchett!

Cate Blanchett ist "absolut begeistert" Adeles Fashion Icon zu sein
Cate Blanchett in einer Glamourrobe bei den Filmfestspielen von Venedig im September.

IMAGO / MediaPunch

Die Bewunderung beruht auf Gegenseitigkeit

Die 33-Jährige „30″-Sängerin  hatte im Oktober während des beliebten 73 Questions“-Interviews mit der Style-Bibel „Vogue“ verraten, dass ihre persönliche Stilikone keine andere ist, als die australische Elben-Schauspielerin Cate Blanchett. Die beiden Stars lernten sich während Adeles Australien Tour 2016 kennen – und offensichtlich lieben. Wie Cate Blanchett jetzt nämlich erklärte, beruht die Bewunderung auf Gegenseitigkeit.

View this post on Instagram A post shared by Adele (@adele)

Cate Blanchett ist absolutely amazed von Adele

Am Dienstag erzählte die 52-jährige „Herr der Ringe“-Schauspielerin in einem Interview mit dem Magazin Porter wie sie reagiert habe, als sie Adeles Anwort im Vogue-Video gehört habe: Ich habe mich total gefreut!“.

Der Ocean’s Eight“-Star scheint selbst ein großer Fan von Adele zu sein und fügte hinzu: Ich denke, sie ist erstaunlich. So bodenständig.“

View this post on Instagram A post shared by PORTER magazine (@portermagazine)

Adeles Look wird von anderen Stars kopiert

Während sich die Easy on Me“-Sängerin von Cate Blanchett modische Inspiration holt, bewundern viele Hollywood-Stars Adeles ausgeprägten Sinn für Mode und kopieren ihre Looks. Nicht nur „Normalos“, sondern auch Hollywoodstars und andere Celebritys lieben Adele für ihren Sinn für Musik und Mode.

Eine weitere Schauspielerin aus Australien reiht sich in die Fan-Riege von Adele ein. Rebel Wilson gab zu: Ich habe zuerst versucht, eine der Jacken zu kaufen, die sie trug“. Gemeint ist der karierte Gucci Blazer, den Adele beim Vogue-Shooting der aktuellen November Ausgabe trägt (und den der Stylist Alessandro Dell’Acqua mit einem gestreiften Ralph Lauren Hemd kombinierte). Die lustige Cats“-Darstellerin verriet außerdem, dass Adele ihr Stilvorbild ist. Sie ist einfach eine stilvolle Dame“, sagte die kurvige Komikerin damals gegenüber Stylish und „Ich mag sie, weil sie sehr klassisch ist.“

View this post on Instagram A post shared by Rebel Wilson (@rebelwilson)

Für alle: Ein Abend mit Adele im TV

Wer von Adeles Auftritten nicht genug kriegen kann: Das Erste präsentiert die Deutschlandpremiere ihres Konzert-Highlights „Ein Abend mit Adele“ vor dem legendären Griffith Park Observatory m 4. Dezember um 23.40 Uhr.

Zwei Wochen später, am 18. Dezember, ist die glamouröse Show dann nochmal um 21.15 Uhr im MDR-Fernsehen zu sehen.