Mittwoch, 6. März 2019 15:33 Uhr

Worst Dress of the Day (686): Cate Blanchett zeigt sich bunt

Lia Toby/WENN.com

Schauspielerin Cate Blanchett konnte im vergangenen Jahr mit einem Fashion-Highlight nach dem anderen begeistern. Doch bei einer Gala am vergangenen Dienstag in London schien bei ihrer Kleiderwahl etwas schief gelaufen zu sein.

Worst Dress of the Day (686): Cate Blanchett zeigt sich bunt

Foto: Lia Toby/WENN.com

Cate Blanchett lässt die 70er aufleben

Die 49-Jährige erschien in einem kunterbunten 70er Jahre Look, der sie ganz und gar nicht elegant aussehen ließ. Cate kombinierte eine dunkelgrüne Lederhose im Schlagschnitt mit einer hellgrünen, hochgeschlossenen Vintagebluse. Dieses Ensemble warf bereits die ersten Fragen auf. Denn die Farben harmonierten überhaupt nicht miteinander. Die Hose allein hätte mit einem schlichten Rollkragenpullover in Beige oder Schwarz wesentlich vorteilhafter in Szene gesetzt werden können.

Über der Bluse trug Cate einen Lederblazer mit Schlangenmuster in angesagten Brauntönen. Auch hier hätte man die Jacke zum Beispiel mit einem weißen Bleistiftkleid oder einem schwarzen Overall präsentieren können und sich dabei noch dem aktuellen Trend der Tiermuster angeschlossen. Doch in Kombination mit den Grüntönen wurde das Chaos nur noch einmal unterstrichen und jegliche geschmackvolle Extravaganz ging verloren. Auch Cates rote Lackpumps konnten das Styling nicht mehr retten.

Nicht nur von ihrem Stilgefühl scheint sich die Oscargewinnerin verabschiedet zu haben. Auch ihr blondes Haar wurde durch eine schulterlange braune Mähne ersetzt. Wobei sie die neue Haarfarbe genauso gut tragen kann.

Ob Cate sich bei nächsten Mal an ihre eleganten Auftritte erinnert? Wir hoffen es! (HA)

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren