26.10.2017 11:57 Uhr

Olli Dittrich kehrt als Schlagersängerin Trixie Dörfel zurück

Comedian und Schauspieler Olli Dittrich ist für den WDR als Meisterreporter oder Kulturjournalist unterwegs. Dafür wurde er gerade beim Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet.

Foto: WDR/Beba Franziska Lindhorst

Die Auszeichnung erhielt er auch für seine Rollen als Meisterreporter Sigmar Seelenbrecht und als Kulturjournalist Konstantin Pfau in „Olli Dittrichs TV-Zyklus“, einer Fernseh-Persiflage vom WDR.

Olli Dittrich als Frauspielerin

Der 60-Jährige Verwandlungskünstler ist allerdings bald auch als Sängerin zu sehen. In der nächsten Folge spielt Dittrich nämlich die Seriendarstellerin und Schlagersängerin Trixie Dörfel. Den ersten Auftritt hatte Dittrich damit bereits 2014 in der WDR-Sendung „Das Talkgespräch“.

Foto: WDR/ MG RTL D/ Willi Weber“

Das Erste zeigt die neue Folge mit Trixie Dörfel voraussichtlich am 21. Dezember, wie der WDR am Mittwoch mitteilte.

Übrigens: Die Gala zur Verleihung des Deutschen Comedy-Preises ist am Freitag (27. Oktober) ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Die Moderation der Show übernimmt der Comedian Chris Tall (26).

Das könnte Euch auch interessieren