Christin Okpara darf nicht ins „Dschungelcamp“: Jasmin Herren rückt nach

Tari TamaraTari Tamara | 13.01.2022, 16:41 Uhr
Christin Okpara darf nicht ins "Dschungelcamp": Jasmin Herren rückt nach
Christin Okpara darf nicht ins "Dschungelcamp": Jasmin Herren rückt nach

RTL

Für Dschungelkandidatin Christin Okpara ist der Spaß bereits vorbei, bevor er überhaupt begonnen hat. Sie darf nicht mit ins Dschungelcamp einziehen! 

Am 21. Januar startet das Dschungelcamp und 12 Kandidaten standen bereits fest. Eine von ihnen war Reality-Sternchen und Krawallbürste Christin Okpara.

Nervige Sozialarbeiterin mit kurzer Zündschnur

Wer Christin aus „Are you the One?“ kennt oder auch aus der Sendung „Couple Challenge“ der weiß, ihre Zündschnur ist kurz und wenn sie ausrastet, kann es hässlich werden. Ein perfekter Fang fürs Dschungelcamp.

Doch der Traum vom Dschungel-Ruhm ist nun schon wieder vorbei! Denn auch wenn Christin bereits ihre Reise und ihre Quarantäne in Südafrika angetreten hat, gab es nun Unstimmigkeiten. Sie ist raus.

So sieht das Dschungelcamp 2022 in Südafrika aus

Christin Okpara darf nicht ins "Dschungelcamp": Jasmin Herren rückt nach

RTL

„Unstimmigkeiten zum Impfstatus“

Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Küttner erklärt gegenüber RTL: „Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren.“

Für den Sender war klar, hier muss gehandelt werden und so entschied man sich für diesen radikalen Schritt: „Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen“, so Küttner weiter.

Laut RTL gäbe es aber keine Impflicht: „Generell ist eine Impfung gegen das Coronavirus keine Voraussetzung für die Teilnahme an der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Voraussetzung sind ein negativer PCR-Test und die vorgeschriebene Quarantäne“, heißt es laut dem Sender!

Alles über die Kandidaten, Sendezeiten und zum Finale hier! 

Christin Okpara darf nicht ins "Dschungelcamp": Jasmin Herren rückt nach

RTL

Jasmin Herren rückt nach

Für solche Fälle hat das Dschungelcamp natürlich vorgesorgt und bereits Nachrück-Kandidaten mit nach Südafrika geschickt. Für Christin wird nun Jasmin Herren ins Camp einziehen.

Das sind die weiteren Kandidaten:

  • Sänger Lucas Cordalis
  • Designer Harald Glööckler
  • Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovi?
  • Schauspielerin Tina Ruland
  • GZSZ-Star Eric Stehfest
  • Schauspielerin Anouschka Renzi
  • Reality-Star Tara Tabitha
  • Teppichluder a.D. Janina Youssefian
  • Bodyguard-Legende Peter Althof
  • Bachelor-Kandidatin Linda Nobat
  • „Prince Charming“-Kandidat Manuel Flickinger