„Der Bachelor“: Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos zur 12. Staffel

Tari TamaraTari Tamara | 06.01.2022, 17:45 Uhr
"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos
"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

Foto: RTL

In wenigen Wochen ist es endlich soweit: Der neue "Bachelor" Dominik Stuckmann wird auf Liebessuche gehen und 22 willige Damen kennenlernen! Ist die große Liebe dabei?

Bereits die 12. Staffel von „Der Bachelor“ geht im Januar an den Start und zum zwölften Mal hat ein Mann die Qual der Wahl. Wird der Junggeselle am Ende der Reise die ganz große Liebe finden?

Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“

Die Frage aller Fragen beantwortete RTL bereits vor einigen Wochen: Dominik Stuckmann ist der neue „Bachelor“ und wird auf große Liebessuche gehen. Der attraktive Geschäftsmann ist Sportler und wohnt abwechselnd in Frankfurt am Main und auf Gran Canaria. Der gebürtige Hesse brennt darauf, loszulegen: „Ich erwarte, die Zeit meines Lebens zu haben und im besten Fall die Liebe meines Lebens zu finden. Deshalb mache ich mit. In den letzten Monaten war ich sehr zurückgezogen und bin jetzt einfach wieder Feuer und Flamme, raus in die Welt zu gehen. Ein super Abenteuer, auf das ich richtig Bock habe.“

Alle Infos und Bilder zu den 22 Kandidatinnen gibt es hier! 

"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

RTL

Ex-Profi-Sportler und Unternehmer

Bis vor wenigen Jahren spielte Dominik Tischtennis auf Leistungsniveau, besuchte eine Elite-Sportschule und studierte nach dem Abitur Sportwissenschaften und -management. Weil in seiner Brust aber auch schon immer ein Unternehmerherz schlug, entschied er sich schließlich für eine berufliche Laufbahn in der Wirtschaft.

Neben seinem Job als IT-Specialist berät und investiert Dominik in Start-ups und setzt verschiedene Immobilienprojekte um. „In den Schoß gefallen ist mir das alles nicht“, sagt der sportliche Unternehmer, „ich habe viele Nächte durchgemacht und vieles hat darunter gelitten.“

So kommt Dominik Stuckmann bei den Fans an – alle Infos hier!

"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

RTL

So sollte seine Traumfrau sein!

Dominiks letzte Beziehung zerbrach vor neun Monaten und hielt sechs Jahre! Jetzt ist er bereit für eine neue Liebe. Seine Partnerin sollte warmherzig, optimistisch, spontan, abenteuerlustig und zielstrebig sein – so wie Dominik. Ein gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsame Reisen, aber auch genügend Freiraum – das wünscht sich der Bachelor. Obwohl sich seine Eltern trennten, als er zwölf Jahre alt war, glaubt er an die große, ewige Liebe: „Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und wünsche mir eine Frau, mit der ich vor den Traualtar treten und hinterher eine mega geile Party feiern kann.“

Dann kann auch alles ganz schnell gehen: „Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, dazu gehören natürlich auch Gefühle. Die entwickeln sich bei mir relativ schnell. Ich glaube also schon, dass ich mich recht schnell verlieben kann. Aber dafür muss das gewisse Etwas da sein.“

"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

RTL

Alle Kandidatinnen

Aber wird Dominik diese Frau unter den Kandidatinnen finden? RTL hat sich wieder Mühe gegeben eine breitgefächerte Auswahl an interessierten Damen zu finden, die um sein Herz buhlen werden. Das sind alle 22 Kandidatinnen:

Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus Hamburg: „Protzen und Posen sind absolute No-Gos!“

Bella (24), Auszubildende aus Kiel: „Der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich selbst.“

Bobette (26), Bürokauffrau aus München: „Ab und zu kann ich eine Diva sein.“

"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

RTL

Christina Aurora (30), selbstständige Fotografin aus München: „Ich bin die perfekte Mischung aus Lady und best Buddy.“

Christina N. (27), Key Account Managerin aus München: „Ich mag alles an mir – I’m perfectly imperfect.“

Christina R. (23), Sport- und Fitnesskauffrau aus Kaiserslautern: „Ich bin eine richtige Pfälzer Tratschtant.“

"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

RTL

Claudia (24), Ordinationsassistentin aus Klagenfurt am Wörthersee (Österreich): „Mein Traum ist es, dem Einen zu begegnen, der für mich bestimmt ist.“

Elina (25), Kauffrau für Büromanagement aus Bad Rappenau: „Ich bin ehrlich, selbstbewusst und weiß, was ich will.“

Emily (23), Fitnesstrainerin aus Klagenfurt am Wörthersee (Österreich): „Ich hasse es, wenn man mir sagt, was ich zu tun habe.“

"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

RTL

Franziska (26), Erzieherin aus Kassel: „Ich bin nicht nur schön, sondern habe auch was im Köpfchen.“

Giannina (21), Studentin aus Viersen: „Der wichtigste Moment in meinem Leben? Meine Hochzeit. Da freue ich mich drauf, seit ich klein bin.“

Irina (29), Fotografin und Brautstylistin aus Leipzig: „Ich möchte ganz klassisch erobert werden.“

"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

RTL

Jana-Maria (29), Unternehmerin aus Marbella: „Mein größter Horror wäre, wenn der Bachelor keine Fernbeziehung führen will.“

Jenny (22), Zugbegleiterin aus Dortmund: „If you never go you will never know.“

Josephine (25), Marketingmanagerin und Fitnesstrainerin aus Rehren: „Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten.“

"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

RTL

Lara (23), Studentin aus Memmingen: „Mit unspontanen Langweilern kann ich nichts anfangen.“

Natalie (24), Teamassistentin aus Erlangen: „Für Menschen, die mir am Herzen liegen, lasse ich sofort alles stehen und liegen.“

Nele (28), Unternehmerin aus Hamburg: „Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und bin mehr als bereit.“

"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

RTL

Susanna (27), Social Media Managerin aus Hamburg: „Intoleranz, Homophobie und Rassismus bringen mich auf die Palme.“

Valeria (22), Studentin aus Berlin: „Manchmal geht mein mexikanisches Temperament mit mir durch.“

Vivian (28), Model aus Moers: „Auch als alleinerziehende Mutter kann man seine Träume verwirklichen.“

Yasmin (23), Dualstudentin aus Fürth: „Mich könnte man in der Wüste aussetzen – ich würde trotzdem neue Kontakte knüpfen.“

Kandidatin Valeria wohnt mit Schauspieler Jörn Schlönvoigt zusammen – warum? Alle Infos hier!

"Der Bachelor": Alle Kandidatinnen, Sendetermine, Finale und Infos

RTL

Sendetermine und Finale von „Der Bachelor“

Ein paar Tage müssen sich Fans von „Der Bachelor“ aber noch gedulden. Die Liebessuche für Dominik startet am 26. Januar um 20:15 Uhr auf RTL. Auf dem Streamingportal RTL+ sind alle 10 Folgen der Staffel jeweils eine Woche vor TV-Ausstrahlung zu sehen.

Nachdem am 30. März im Finale Dominiks letzte Entscheidung fällt, begrüßt Frauke Ludowig den Bachelor und einige der Frauen zum Staffelabschluss zum Talk. Dort werden noch einmal die schönsten Momente gezeigt, eventuelle Streitpunkte geklärt und auch das Geheimnis gelüftet, ob Dominik in einer der Kandidatinnen die große Liebe gefunden hat.