Läster-Attacke vom Feinsten„Der Bachelor“ ist sich sicher: Die Mädels wollen nur Fame und Follower

Foto: IMAGO / Lumma Foto

Redaktion KuTRedaktion KuT | 16.02.2022, 16:16 Uhr

Die neue „Bachelor"-Staffel ist wieder genauso tränenreich und dramatisch, wie es sich für die wohl beliebteste Sendung Deutschlands (nach dem Dschungelcamp) gehört. Streitereien, Eifersucht und Läster-Sessions sind auch diesmal an der Tagesordnung.

Auch die sexy Kandidatinnen können sich wieder durchaus sehen lassen. Doch bei manchen fragt man sich dann doch, ob es wirklich um die Liebe geht: Ex-Bachelor Oliver Sanne (35) hat dazu eine klare Meinung und die fällt ziemlich nüchtern aus.

Fitness-Freak Oliver Sanne auf Läster-Kurs

2015 war er der Frauenliebling der Nation: Fitnesstrainer und Oliver Sanne verdrehte als Bachelor vor allem den Kandidatinnen in der Villa den Kopf. Mit der großen Liebe sollte es leider nichts werden, aber das hat anscheinend auch einen guten Grund:  Der Ex-Bachelor ist alles andere als angetan von vielen Kandidatinnen und ist sich vor allem als Zuschauer der aktuellen Staffel sicher: „Alle Bachelor-Kandidatinnen wollen nur Fame!“

„Der Bachelor“: Deshalb ist Dominik der schlimmste Herzensbrechern von allen

Video News

Der Bachelor“ als Sprungbrett fürs Dschungelcamp

In seinem Interview mit der „Bild“-Zeitung zeigt sich der Ex-Bachelor knallhart ehrlich. Für ihn ist das Bachelor-Format vor allem Marketing-Maschine und Sprungbrett in die TV-Welt: „Gefühlt werden da nur noch die neuen Dschungel-Kandidaten von Morgen gesucht. Das geht mir auf den Sack!“

Legitime Meinung, wenn da nicht der fade Beigeschmack bliebe, dass der Fitnessökonom selbst ja auch durch die Show zu Ruhm gekommen ist, wenngleich er vielleicht nicht als Instagram-Influencer aktiv Produkte verkauft oder sich selbst vermarktet.

„Der Bachelor“: Diese strengen Regeln gelten hinter den Kulissen

Foto: IMAGO / Future Image

Früher war „Der Bachelor“ noch eine echte Kuppel-Show

Nicht nur die Dreistigkeit der Kandidatinnen von Heute ist dem Ex-Bachelor ein Dorn im Auge. Er sieht auch den Sender in der Pflicht, Influencern, die es nur auf den Fame abgesehen haben, die Teilnahme etwas zu erschweren: „In meinem Vertrag gab es noch Klauseln, dass ich mich nicht auf Social Media vermarkten und zu viel preisgeben darf.“ Das ist heute nicht mehr so, weshalb das Format immer mehr Fame-geile Fliegen anlockt. Das führt auch dazu, dass die Show immer unechter und gescriptet wirkt: „Als ehemaliger Bachelor bemerke ich den Wandel der Show. Es wird von Mal zu Mal unauthentischer.“

Von Anfang an ein abgekartetes Spiel

Sanne liefert für seine Theorie auch stichhaltige Beweise, denn die meisten Teilnehmerinnen sind schon vor dem „Bachelor“ dank stetig wachsender Followerzahlen zu ein wenig Ruhm gelangt und wissen genau was sie tun müssen, um am Ball zu bleiben: „Die Kandidatinnen haben teilweise schon gleich am Anfang der Reise ein Management. Mit dem wird dann besprochen, wie man sich in der Show zu verhalten hat, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu kriegen.“

Oliver Sanne großer Fan des aktuellen Bachelors

Trotzdem verfolgt der durchtrainierte Coach die aktuelle Staffel weiterhin gespannt, aber nicht wegen der sexy Kandidatinnen. Vielmehr erfreut sich Oliver Sanne an der knallharten Strategie des aktuellen Bachelors Dominik Stuckmann (30), der alles andere als naiv an die Dating-Show herangeht: „Der neue Bachelor gefällt mir eigentlich, da er die followergeilen Mädels aussortiert.“

Foto: RTL

Oliver Sannes nächstes Opfer: Andrej Mangold

Oliver Sanne hat aber nicht nur an den Kandidatinnen der Show etwas auszusetzen – im BILD-Interview lässt er auch kein gutes Haar an Ex-Bachelor Andrej Mangold (35), der ja dank der Show wenigstens für eine Zeit lang die große Liebe gefunden hat. Sanne ist aber dessen Fitness-Influencer-Scheinwelt ein Dorn im Auge. So verkaufe der Ex-Profi-Basketballer Mangold auf Instagram ominöse Fitness-Angebote, die sofortige Abnahme ohne Sport oder Ernährungsumstellung versprechen. Sanne meint dazu ganz klar: „Er verkauft sich einfach nur mit seiner Person und das ist fahrlässig meiner Meinung nach.“ Das riecht doch nach einem zukünftigen Bachelor-Beef.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Oliver Sanne (@oliversanne.coaching)