„Der Bachelor“: Sind Dominik und Gewinnerin Anna Rossow noch zusammen?

Tari TamaraTari Tamara | 30.03.2022, 12:34 Uhr
Bachelor Dominik Anna
Bachelor Dominik Anna

RTL

Heute Abend zeigt RTL das große Finale von "Der Bachelor" und Dominik Stuckmann hat die Qual der Wahl zwischen der eifersüchtigen Jana-Maria Herz und der kühlen Anna Rossow. 

Achtung, Spoiler! Wer nicht wissen will, wie der Abend heute ausgeht, sollte jetzt nicht weiterlesen. Das Finale ist bereits seit einer Woche auf RTL+ zu sehen, wird heute Abend aber auch endlich auf RTL gezeigt.

Dominik entscheidet sich für…

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Im Finale stehen Jana-Mara Herz und Anna und Rossow und Anfangs sieht es tatsächlich so aus, als ob sich „Der Bachelor“ Dominik Stuckmann für die besitzergreifende Jana-Maria entscheidet: „So eine Frau brauche ich an meiner Seite. Sie bringt genau die Eigenschaften mit und ich schaue mir alles genau an von ihr, gucke mir ihre Charaktereigenschaften an, schaue mir an, wie sie in Situationen reagiert und denke mir: ‚Das ist die Frau‘. Ich merke immer wieder, dass eine Jana-Maria sehr gut zu mir passt und mir eine Sicherheit gibt. Die Frau fürs Leben. Diese Frau ist der Wahnsinn!“, schwärmt er. Am Ende gesteht er Jana-Maria aber, dass er sich in Anna verliebt hat und schickt die Wahl-Spanierin wieder nach Hause.

„Bachelor“-Dominik entscheidet sich für Anna: Wer ist die kühle Hamburgerin eigentlich? 

Wiedersehen mit Frauke Ludowig

Doch nach dem Finale, ist vor dem Wiedersehen mit Frauke Ludowig. Das zeigt RTL heute direkt im Anschluss und dort wird auch die Frage aller Fragen geklärt: Sind Dominik und Anna noch ein Paar?

Nach ewig langen Rückblenden und „schönsten Momenten“ der Staffel klären Anna und Dominik auf: „Wir sind zusammen, wir sind sehr, sehr, sehr glücklich. Ich bin sehr, sehr, sehr verliebt und könnte mir niemand besseren an meiner Seite vorstellen“, flötet Anna.

Auch Dominik geht es (ein Glück) ähnlich und er berichtet, dass die beiden seit dem Finale jede freie Minute zusammen verbringen. Für ihn verließ Anna sogar ihre Hamburger Heimat im Norden und zog zu ihm nach Frankfurt: „Wir sind dabei eine Wohnung einzurichten“, schildert sie.

Bachelor Dominik anna

RTL

Wird die Beziehung halten?

Aber wieviel Zukunft hat diese Beziehung? So euphorisch verliebt waren schon einige „Bachelor“-Paare direkt nach dem Finale, gehalten haben diese Beziehungen trotzdem nie. Vorjahres-„Bachelor“ Niko Griesert schoss seine Gewinnerin Mimi direkt nach dem Finale ab und brannte mit der Zweitzplatzierten Michèle de Roos durch – immerhin die beiden sind nach wie vor ein Paar.

Dass die Beziehung zwischen Anna und Dominik Bestand hat, daran zweifeln zumindest die Fans der Datingsendung. In den sozialen Netzwerken liest man solche Stimmen: „Zwischen mir und meinem Postboten ist mehr Anziehung da. Sorry ich bin einfach mega enttäuscht“ oder auch: „Sie passen nicht zusammen und die bleiben auch nicht zusammen.“

Ob sich diese Kommentare Bewahrheiten werden, wird vermutlich erst die Zeit zeigen. Beim Wiedersehen zeigen sich Anna und Dominik zumindest sehr verliebt. Es wäre ihnen zu wünschen…