„Der Bachelor“: Wer ist eigentlich die Gewinnerin Anna Rossow?

Tari TamaraTari Tamara | 24.03.2022, 12:18 Uhr
Bachelor Dominik und anna
Bachelor Dominik und anna

RTL

Alle, die einen Premium-Account bei RTL+ haben wissen schon Bescheid: Anna Rossow ist die strahlende Siegerin der diesjährigen „Der Bachelor“-Staffel und hat von Dominik Stuckmann die letzte Rose bekommen!

Es war keine Überraschung, dass ausgerechnet die kühle Anna Rossow und die forsche Jana-Maria Herz ins große „Der Bachelor“-Finale eingezogen sind. Und doch wusste man bis zur letzten Minute nicht, für wen sich Dominik Stuckmann am Ende entscheiden wird.

So sprach Dominik über Jana-Maria

Vor der allerletzten Nacht der Rosen traf Dominik seine beiden Auserwählten noch mal zu einem Einzeldate und irgendwie hatte man den Anschein, dass seine Wahl auf Jana-Marias Herz fallen wird.

Denn von ihm fielen solche Sätze über die Wahl-Spanierin: „So eine Frau brauche ich an meiner Seite. Sie bringt genau die Eigenschaften mit und ich schaue mir alles genau an von ihr, gucke mir ihre Charaktereigenschaften an, schaue mir an, wie sie in Situationen reagiert und denke mir: ‚Das ist die Frau‘. Ich merke immer wieder, dass eine Jana-Maria sehr gut zu mir passt und mir eine Sicherheit gibt. Die Frau fürs Leben. Diese Frau ist der Wahnsinn!“

Warum Anna die letzte Rose von „Bachelor“ Dominik bekommt! 

Wer ist Anna Rossow?

Doch am Ende sollte alles anders kommen und trotz aller Bedenken und Annas kühler Art, entschied sich Dominik gegen Jana-Maria und für die 33-Jährige Hamburgerin. Aber wer ist eigentlich Anna Rossow, in die sich Dominik Hals über Kopf verliebt hat?

Unter den diesjährigen Kandidatinnen war Anna die älteste. Die Angestellte im öffentlichen Dienst arbeitet laut ihrem LinkedIn-Profil im Immobilienmanagement des Landesbetriebes Erziehung und Beratung in Hamburg. Zuvor absolvierte sie eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau und machte ihren Bachelor in Architektur an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg.

Nach vielen Jahren als Angestellte hat Anna sich vorgenommen, ein Sabbatical zu machen, wonach Dominik auch bei ihrem letzten Date gefragt hatte. Immerhin hatte er Sorge, dass wenn er sich für sie entscheidet, sie kurz darauf über Monate ihr Sabbatjahr antritt. Doch diese Angst konnte sie ihm inzwischen erfolgreich nehmen.

Bachelor Dominik und anna

RTL

Achtung, Spoiler!

Nach der letzten Nacht der Rosen, ist vor dem Wiedersehen mit Frauke Ludowig. Auch das ist bereits auf RTL+ zu sehen. Nach ewig langen Rückblenden und „schönsten Momenten der Staffel“ wird endlich die Frage aller Fragen geklärt: Sind Dominik und Anna ein Paar?

Anna klärt auf: „Wir sind zusammen, wir sind sehr, sehr, sehr glücklich. Ich bin sehr, sehr, sehr verliebt und könnte mir niemand besseren an meiner Seite vorstellen.“ Laut Dominik verbringen die beiden seit dem Finale jede freie Minute zusammen und planen aktuell ihre gemeinsame Zukunft in seiner Heimatstadt Frankfurt. „Wir sind dabei, eine Wohnung einzurichten“, berichtet Anna.

„Bachelor“-Zweitplatzierte Jana-Maria will plötzlich nichts mehr von großer Liebe hören. War sie ein Voll-Fake?

Ob diese junge Beziehung hält, bleibt abzuwarten, immerhin ist die Halbwertszeit von „Bachelor“-Beziehungen meist eher gering. Doch Anna und Dominik könnten uns eines Besseren belehren.

Bachelor Dominik und anna

RTL