Neue Doppelfolge„Die Geissens“: Carmen „verliert“ den Mietwagen in Miami

Carmen Geiss
Carmen Geiss und der Mietwagen

RTLZWEI

Redaktion KuTRedaktion KuT | 02.05.2022, 16:33 Uhr

Wenn man reich ist wie "Die Geissens", dann steht einem die Welt offen. Deswegen geht es für die Familie ganz spontan nach Miami! Immer nach Dubai wäre ja viiiiel zu langweilig... 

Die Geissens haben die Qual der Wahl: Was wird ihr nächstes Reiseziel? Wie immer steht Dubai auf der Auswahlliste. Aber auch die Everglades könnten sie reizen. Schließlich fällt die Entscheidung zugunsten von Miami.

Stress mit Boot Donzi

Dort wartet das Boot „Donzi“ auf ein dringendes Facelifting. Das gute Stück wirkt tatsächlich ziemlich heruntergekommen. Carmen und Robert haben für den Übergang auf Folie gezogene Kunstwerke von ihrem Freund Shari mitgebracht. Damit soll das Boot nun fürs Erste etwas aufgehübscht werden. Anschließend wollen sie es zur Generalüberholung nach Europa überführen.

Aber zunächst macht Robert mal wieder Stress. Bevor die Werft schließt, soll die „Donzi“ schnell ins Wasser, denn schließlich will er endlich die neu angeschafften Motoren testen. Allerdings erweist sich das Folieren als nicht gerade einfach. Deswegen muss sich Robert selbst „die Hände schmutzig“ machen.

Robert und Carmen im Shoppingcenter

Carmen hat derweil anderes zu tun: Sie langweilt sich. Am nächsten Tag steht eine Probefahrt an, doch leider spielt das Wetter nicht mit und Plan B muss her. Carmen hat jedenfalls erstmal ein Auto besorgt. Der Wagen ist allerdings nicht nur rot sondern auch noch riesengroß. Schon beim Tanken hat sie so ihre Probleme. Währenddessen warten Robert und Andreas darauf, abgeholt zu werden. Die beiden wollen Angelutensilien kaufen. Doch steigt Robert in ein rotes Auto, wenn Carmen es fährt?

Im Shoppingcenter versucht Carmen dann, den Besuch des Angel-Shops so lange wie möglich hinauszuzögern. Das fällt ihr nicht schwer, denn bei einigen ihrer Lieblingsdesigner ist „Sale“ angesagt. Auch Robert ist kurzzeitig abgelenkt: Turnschuhe kann man schließlich immer gebrauchen. Trotz allem behält er aber sein Ziel im Auge.

Robert Geiss
Robert Geiss und Donzi

RTLZWEI

Carmen verliert ein Auto

Nach all den Jahren soll die „Donzi“ auf See getestet werden und Robert hofft, dass nun technisch alles in Ordnung ist. Nach erfolgreicher Testfahrt wird gefeiert. Dafür hat Andreas am Ocean Drive einen ganz besonders „gewichtigen“ Club ausgesucht. Parkplätze sind hier jedoch rar und teuer, weshalb Carmen den Wagen kurzerhand auf einem Anwohnerparkplatz abstellt.

Nach einem feucht-fröhlichen Abend lassen die Geissens ihr Auto vorbildlich stehen. Als sie es am nächsten Tag abholen wollen, ist es nicht mehr da, wo sie es geparkt hatten. Jetzt wird es wirklich teuer. Doch das ist nicht das einzige Problem, denn nur die Mietwagenfirma darf den Wagen auslösen. Und das kann dauern. Nun muss ein neuer Mietwagen her.

Eine neue Doppelfolge „Die Geissens“ heute Abend um 20:15 Uhr auf RTLZWEI!

Robert Geiss
Robert Geiss im Angelladen

RTLZWEI