RückblickDie Top 10 der beliebtesten Stars des Jahres 2021

Die Top 10 der beliebtesten Stars des Jahres 2021
Die Top 10 der beliebtesten Stars des Jahres 2021

IMAGO / Panthermedia

Redaktion KuTRedaktion KuT | 31.12.2021, 21:30 Uhr

Die Top 10 der beliebtesten Schauspieler des Jahres 2021 laut IMDb-Daten steckt wirklich vor Überraschungen!

IMDb (die Internet Movie Database) gehört zu den wichtigsten Film- und Serienwebisten der Welt. Nun hat die Website ihre Top Ten der Stars des Jahres 2021 veröffentlicht.

Nach Angaben von IMDb wurden das Ranking anhand der STARmeter-Charts ermittelt.

Dies sind „die 10 Stars, die während des gesamten Jahres 2020 in der IMDbPro-STARmeter-Hitliste am höchsten rangierten“, so die Website. Die Liste zeigt die zehn Schauspieler und Schauspielerinnen im vergangenen Jahr am häufigsten gesucht wurden.

Quelle: giphy.com

1. Elizabeth Olsen

Die kleine Schwester von Mary-Kate und Ashley überraschte dieses Jahr alle mit ihrer Marvel-Serie „WandaVision“. Die verrückte und zugleich tieftraurige Marvel-Serie auf der Streaming-Plattform Disney+ gehörte zu den meistbesprochenen Serien des Jahres 2021.

Derzeit dreht die Schauspielerin für die Serie „Love and Death“, die noch im Jahr 2022 erscheinen soll. In der Serie geht es um zwei biedere religiöse Paare, die das Familienleben in einer texanischen Kleinstadt genießen, bis jemand eine Axt in die Hand nimmt.

2. Rege-Jean Page

Er ist der Newcomer der Frauenherzen 2021. Rege-Jean Page raubte als sexy Simon Basset in der Netflix-Serie „Bridgerton“ den Zuschauern den Atem. Kein Wunder, dass er so häufig gesucht wurde. 

Mit der Serie ist ihm der Sprung ins ganz große Hollywood-Kino gelungen. An der Seite von Ryan Gosling, Chris Evans und Ana de Armas wird er 2022 in dem Thriller „The Grey Man zu sehen sein. Die Handlung dreht sich um einen zum Attentäter umfunktionierten CIA-Agent, der in Europa versucht mysteriösen Kräften zu entkommen und das Leben seiner Töchter zu retten, die nichts von seiner Existenz wissen.

3. Florence Pugh

Die Karriere von Florence Pugh geht seit 2019 durch die Decke. 2021 sorgte sie mit dem Marvel-Blockbuster „Black Widowmit Scarlett Johansson für volle Streaming-Kassen.

2022 startet die gebürtige Britin und Partnerin von „Scrubs-Star Zach Braff gleich mit zwei Kinofilmen durch. Bei „Don´t Worry Darling von Olivia Wilde und „The Wonder vom Oscar-prämierten Filmemacher Sebastián Lelio handelt es sich jeweils um packende Psychothriller.

4. Ana de Armas

Ana de Armas kam 2021 die große Ehre zu das Bond Girl in „No Time To Die zu mimen. Die 33-jährige Kubanerin gehört spätestens seit diesem Jahr zu den ganz großen Namen in Hollywood.

Im kommenden Jahr erscheinen zwei neue Filme mit ihr. Erstens der schon erwähnte Thriller „The Grey Man mit Rege-Jean Page. Sowie der Thriller „Deep Water mit ihrem Ex-Boyfriend Ben Affleck. Die Stars hatten sich bei den Dreharbeiten verliebt, sind inzwischen aber schon wieder getrennt.

5. Yvonne Strahovski

Die australische Schauspielerin Yvonne Strahoski kennen Serienfans seit langen Jahren durch ihre Rollen in „Dexter und „The Handmaid´s Tale. 2021 wirkte sich bei „The Tomorrow War mit Chris Pratt an einem der erfolgreichsten Amazon Prime-Blockbuster des Jahres mit.

Über kommende Projekt weiß man noch nicht viel. Feststeht bisher nur, dass 2022 die fünfte Staffel von „The Handmaid´s Tale erscheinen wird, in der ihre Rolle der Serena Waterford eine große Rolle spielen wird.

6. Anya Taylor Joy

Obwohl die Netflix-Serie „Das Damengambit bereits Ende 2020 erschien, suchte die Film- und Serienfans in den letzten zwölf Monaten gierig nach mehr Infos zu Anya Taylor Joy.

Umso mehr dürfen sie sich auf 2022 freuen. Die Newcomerin wird gleich mit drei großen Filmen an den Start gehen. Der blutrünstige Wikinger-Epos „The Northman macht den Anfang. Die Infos zu den anderen Filmen sind noch streng unter Verschluss.

7. Alexandra Daddario

Die Ex-Freundin von Zac Erfon wirkte 2021 gleich in zwei erfolgreichen Serien mit. Alexandra Daddario spielt in der HBO-Serie „The White Lotus und der dritten Staffel von „The Girlfriend Experience.

Wahrscheinlich im kommenden Jahr erscheint ihr neuer Film „Wildflower. Ein Coming-of Age-Drama über eine junge Frau mit einem geistig behinderten Elternteil. Ein genaues Startdatum steht noch nicht fest.

8. Jodie Cormer

Jodie Cormer gehört zu den Überfliegerinnen des Jahres! Sie begeisterte die Film- und Serienfans 2021 mit ihren Darstellungen in der Serie „Killing Eve sowie den Blockbustern „Free Guy und „The Last Duel.

2022 wird nicht minder großartig für die Britin. Sie ergatterte erneut eine Hauptrolle bei Ridley Scott. Diemal in seinem neuen Historien-Film über Napolean Bonapart. Der Film wirft einen persönlichen und originellen Blick auf die Ursprünge des französischen Herrschers und seinen schnellen, rücksichtslosen Aufstieg zum Kaiser – alles betrachtet durch das Prisma seiner leidenschaftlichen und oft unbeständigen Beziehung zu seiner Frau und einzigen wahren Liebe, Josephine.

9. Ben Barnes

Ben Barnes ist alles andere als neu in Hollywood, aber 2021 leckten sich alle Frauen die Finger nach ihm. Als heißer General Kirigan raubte er den Zuschauerinnen in der Serie „Shadow and Bone – Legenden der Grisha den Atem.

2022 wird eine weitere Serie mit ihm releast. Oscar-Gewinner Guillermo del Toro dreht die Mysterie-Serie „Cabinet of Curiosities. Mit zum Cast gehören auch „Walking Dead-Star Andrew Lincoln und „Harry Potter-Darsteller Rupert Grint.

10. Lily James

Lily James ist seit Monaten in aller Munde. Das liegt natürlich einerseits an ihrer Amazon-Serie „The Persuite of Love über zwei junge Frauen in Europa vor dem zweiten Weltkrieg.

Der Grund, warum alle nach ihr suche, ist aber ihre anstehende Serie „Pam & Tommy über die wilde Beziehung von Baywatch-Ikone Pamela Anderson und Rocker Tommy Lee Jones. Die Mini-Serie mit acht Episoden hat den Hype zum sicheren Serien-Hit 2022.