Zwei neue Folgen„Die Wollnys“: Silvia in großer Sorge um herzkranken Harald

"Die Wollnys": Silvia in großer Sorge um herzkranken Harald
"Die Wollnys": Silvia in großer Sorge um herzkranken Harald

RTLZWEI

Redaktion KuTRedaktion KuT | 04.10.2021, 17:34 Uhr

Fans der beliebten Großfamilie "Die Wollnys" dürfen sich freuen, heute Abend gibt es gleich zwei neue Folgen. Diesmal muss Silvia Wollny Abschied nehmen und es gibt Tränen.

Die Dreharbeiten liegen bereits einige Wochen zurück und diesmal verabschiedet sich Silvia Wollny von ihrer Familie, weil sie zu den Dreharbeiten von „Kampf der Realitystars“ aufbricht. Und nun wird ihr bewusst, dass sie ein eigentlich ein echter Familienmensch ist. Der Abschied vor dem Flug nach Thailand fällt ihr sehr schwer.

Silvia muss sich von ihrer Familie verabschieden

Bei den Wollnys herrschen Abreisetrubel und Abschiedsschmerz, denn schon in zwei Tagen hebt der Flieger ab, der Silvia nach Thailand bringen soll. Sie wird dort als Kandidatin bei der TV-Show „Kampf der Realitystars“ antreten. Ganz allein so weit weg von der Familie – das ist absolutes Neuland für die elffache Mutter.

Die 56-Jährige ist in jedem Fall extrem aufgeregt. Immerhin ist es ihre erste Reise nach Asien. Silvia schwankt zwischen Vorfreude, Aufregung und Sorge.

"Die Wollnys": Silvia in großer Sorge um herzkranken Harald

RTLZWEI

Video News

Sorge um herzkranken Harald

Es fließen schon vor der Abreise nach Frankfurt die ersten Tränen. Ihre Liebsten lässt Mama Wollny einfach sehr ungern allein. Vor allem sorgt sie sich um die schwangere Sarafina und den herzkranken Harald.

Die jedoch reden ihr immer wieder gut zu: Zum Geburtstermin im Sommer ist Silvia lange wieder zu Hause und Harald wird von allen tatkräftig beim Familienmanagement unterstützt. Die komplette Familie steht voll hinter Silvias Vorhaben. Alle wollen unbedingt, dass sie als Kandidatin bei der TV-Show an den Start geht. Schafft es die Großfamilie, Silvia zu beruhigen?

"Die Wollnys": Silvia in großer Sorge um herzkranken Harald

RTLZWEI

Sarafina spürt keine Kindsbewegungen mehr

Da die Dreharbeiten bereits einige Wochen zurückliegen, ist auch Sarafina Wollny noch hochschwanger mit den Zwillingen. In der 21. Schwangerschaftswoche steht nämlich ein weiterer Vorsorgetermin bei der Frauenärztin an. Dabei soll noch einmal kontrolliert werden, ob die Zwillinge sich gleichmäßig entwickeln.

Schließlich ist es möglich, dass dem nicht so ist, was für die Babys gefährlich werden könnte. Sarafina ist zusätzlich beunruhigt, weil sie noch immer keine Kindsbewegungen spüren kann. Sie möchte die Ärztin fragen, ob das normal ist. Geht es den Babys gut, oder gibt es Anlass zur Sorge?

"Die Wollnys": Silvia in großer Sorge um herzkranken Harald

RTLZWEI

Aufbruchstimmung bei Silvia

Währenddessen müssen sich Silvia und Harald Lebewohl sagen. Nach einem tränenreichen Abschied von der Familie hat Harald seine Liebste zum Frankfurter Flughafen gebracht. Von dort fliegt Silvia nun nach Thailand, um an der TV-Show „Kampf der Realitystars“ teilzunehmen. Fünf Wochen muss die Familie ohne ihr Oberhaupt auskommen – und Harald ohne seine Liebste.

Es ist Silvias erste Fernreise, die sie ganz allein antritt. Noch dazu geht es in ein ihr unbekanntes Land. Wie fühlt sich das Paar kurz vor der langen Trennung? Und kommt die Großfamilienmama gut in Thailand an? Hier muss die 56-Jährige erst einmal für zwei Wochen in ein Hotelzimmer in Quarantäne. Kann das alles gut gehen?

Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei RTLZWEI und im Anschluss auf TVNOW.