Dschungelcamp 2022: Zahn-Alarm und Ohrenstöpsel-Beef – Die besten Tweets zu Folge 6!

Annabell KöstlerAnnabell Köstler | 27.01.2022, 08:50 Uhr
Dschungelcamp 2022: Zahn-Alarm und Ohrenstöpsel-Beef - Die besten Tweets zu Folge 6!
Dschungelcamp 2022: Zahn-Alarm und Ohrenstöpsel-Beef - Die besten Tweets zu Folge 6!

RTL / Stefan Menne

Das Dschungelcamp ist wieder da und die sechste Folge ist geschafft. Welch ein Drama mal wieder – die eine verliert einen Zahn, die nächste kriegt einen Wutanfall über Ohrenstöpsel und von der Dschungelprüfung fangen wir gar nicht erst an... Hier sind die besten Tweets!

Zwei Jahre lang mussten Fans vom Dschungelcamp warten, nun geht es für diverse Promis 2022 zwar nicht in den australischen Dschungel, aber immerhin in ein südafrikanisches Camp mit Dschungelatmosphäre! Auf Twitter laufen die Zuschauer heiß: Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hauen jeden Abend in die Tasten, um die besten Tweets zur Sendung rauszuhauen.

Anouschka macht sich unbeliebt

Gleich zu Anfang der neuen Folge geht es los: Anouschka Renzi meckert rum. Sie brauche ihren Schlaf, denn sie sei ja schon alt, sagt sie mit 57 Jahren. Twitter kann nicht nur kontern, sondern genauso zurückmeckern: „Die Motznouschka kann ich echt nicht mehr hören mit ihrem Mimimi“, schreibt eine Userin.

Eine andere Userin kann nicht so ruhig bleiben: „‚Ich bin zu alt dafür, zu müde dafür, zu schwach dafür……‘ DIGGA DANN GEH NICHT INS F*** DSCHUNGELCAMP DU WEISST DOCH WAS AUF DICH ZUKOMMT MEINE GÜTE NERV MICH NICHT“.

Eric nimmt Kontakt auf…

Während viele Camper derzeit den Dschungel für ihr persönliches Therapiezentrum halten, nutzt Eric Stehfest die Chance seinen spirituellen Glauben zu erweitern. Nach dreijähriger Kontaktpause zu seiner Mutter möchte er die Chance bei #IBES nun nutzen, um Kontakt aufzunehmen. Denn auf anderem Wege geht das ja nicht. „Hey Eric, weisste, was auch ein Signal gewesen wäre, anstatt die Traumata deiner Frau auszubreiten? Telefon. Ein f*** Telefon hätt’s auch getan“, schimpft eine Zuschauerin.

Einige andere sehen das Ganze als eine persönliche Chance:

Die Rückkehr nach der Dschungelprüfung

Die Dschungelprüfung in Folge fünf musste leider wetterbedingt ausfallen. Schlecht für die Zuschauer, gut für die Kandidaten: Es gab trotzdem alle zehn Sterne! Twitter war schon bei der Ankündigung sehr unglücklich über die Kulanz von RTL, aber nun kommt auch noch Neid zu den vorherrschenden Gefühlen.

DAS sagen die Zuschauer zur ausgefallenen Dschungelprüfung

Regelverstöße ohne Ende

Ja, im Dschungelcamp gibt es viele Regeln, die beachtet werden müssen. Nicht alleine unterwegs sein, Mikro immer tragen, nicht tagsüber schlafen… Hin und wieder eine der Regeln zu missachten ist ja der Standard im Camp, aber diese Gruppe toppt alles: 85 Mal haben sie insgesamt gegen die Regeln verstoßen. Dschungelkandidat Marc Terenzi aus der Staffel 2017 kann dazu nur eins sagen:

Eckzahnlos… durch die Nacht

Als Strafe heißt es: Ein Luxusgegenstand muss abgegeben werden. Tara Tabitha, die in der vergangenen Nacht ein Zahn-Veneer, also eine Krone, verlor, kann dem Gespött der Zuschauer nicht entkommen. „Ey Tara, lass den Zahn drin. So war das nicht gemeint mit ‚Luxusartikel abgeben'“, tweetet ein User hämisch.

Ein anderer witzelt: „Die erste Dschungel-Teilnehmerin, die die Krone nicht nur nicht gewinnt, sondern sogar verliert.“ Eine Userin witzelt stumpf: „ICH BIN EIN ZAHN! UND ICH BIN RAUUUUUUUUUS!“ Auch ein Spruch aus Twitters Hall of Fame wird weiterentwickelt: „Früher: Zack die Bohne, Heute: Zack die Krone“.

Täuschungsversuch geht schief

Nun aber wirklich: Die Abgabe eines Luxusartikels. Anouschka trennt sich schwerfällig von ihren Ohrenstöpseln. Bedröppelt liegt sie auf ihrer Matte. Tina Ruhland kommt hoch: „Alles gut? Hast du alles abgegeben?“ Keine Antwort. Kurz darauf kommt Peter zurück aus dem Dschungeltelefon, wo er alle Luxusartikel durchgehen musste: Jasmin hat nur vier von sechs Ohrenstöpseln abgegeben. Skandal!

Und wer soll Schuld sein? Tina natürlich. Die hat vorher noch gefragt, also muss sie gepetzt haben. Anouschka ist auf 180 und schimpft auf Tina wie ein Rohrspatz. „Was kann Tina jetzt dafür, dass die nicht alles abgibt?“, fragen sich die Fans. Ein User fasst es perfekt zusammen:

Das Unmögliche tritt ein!

Niemals hätten es die Twitter-User nach den vergangenen sechs Tagen gedacht: Das Unmögliche ist eingetreten, und Linda Nobat spricht als Stimme der Vernunft?! Als Anouschka sich nach ihrer Hass-Tirade gegen Tina noch einmal bei den anderen Campern auskotzen möchte, kriegt sie unerwarteten Gegenwind: Linda, Oberzicke vom Herren, plädiert auf Entschuldigung! Sie ist der Meinung, Anouschka ist selbst schuld, dass sie bescheißen wollte.

Fans sind baff: „Linda als vernünftiger Vermittler, damit hätte ich nie gerechnet“, schreibt eine Userin verblüfft.

Anouschkas Entschuldingungsfail

Als selbst Linda sagt, dass sie falsch gehandelt hat, muss Anouschka einsehen: Irgendetwas ist da wohl dran. Also entscheidet sie sich zu Tina zu gehen und sich zu entschuldigen. Die ist allerdings gar nicht glücklich darüber. Vor versammelter Mannschaft hatte Anouschka sie beleidigt, aber entschuldigen wollte sie unter vier Augen. Das nimmt sie nicht so hin. „Ich finde Tina hat absolut recht. Laut fies sein und leise entschuldigen. Ist kacke“, finden auch die Zuschauer.

Was ist der Grund für Anouschka Renzis miserable Laune im Camp?

Als Tina nicht nachgibt, versucht Anouschka es mit der Flucht nach vorne… ähhh, aufs Klo. Oder, wie es die Zuschauer zusammenfassen: „Anouschka will nicht mehr schnacken, Anouschka geht jetzt kacken.“

Gewusst wie: Cheaten

Einer der Regelverstöße besagt, dass mehrfach Teilnehmer tagsüber geschlafen haben. Das ist strengstens untersagt. Aber ein Schlupfloch gibt es, und das zeigte uns Tina York in der 2018-Staffel von #Ibes: Einfach mit offenen Augen schlafen!

Die beste Dschungelprüfung ever… EVER

Seit Tagen warten die Zuschauerinnen und Zuschauer ungeduldig, nun liefert RTL: In Folge sieben wird es ENDLICH die legendäre Autoprüfung geben. Die Wunschkandidaten sind ziemlich eindeutig: Alle wollen Linda Nobat und Anouschka in der Prüfung sehen. Für Teilnehmerin Nummer drei schwanken die Fans noch zwischen Tara und Jasmin. Das könnte ein Zickenkrieg deluxe zu werden!

Soundeffekte machen die Zuschauer glücklich

Müdigkeit im Camp kann jeder verstehen: Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen abwechselnd Nachtwache halten, es ist hell und laut und überall sind Tiere. Da kann es schon einmal etwas dauern, bis man langsam in die Gänge kommt. Bei Anouschka erlaubt sich RTL einen besonderen Scherz: Ihr wildes Geschnarche wird mit einem Ladebalken untermalt, und als der voll ist, setzt sie sich auf und der Windows-Startsound ertönt.

Fans sind köstlich amüsiert: „Der Windows-Sound war vielleicht der lustigste Moment seit Miracle Morning“, beschreibt es ein User. Andere sind eher hämisch: „Ich hoffe, dass es morgen einen Ladefehler gibt.“

Das Zahn-Debakel bleibt der Running Gag

Dass Tara es geschafft hat, quasi einen Zahn zu verlieren, kann niemand loslassen. Ständig denken sich die Zuschauer neue lustige Sprüche zum Zahnverlust aus. Als auch noch ein Zahnarzt kommt, um ein neues Veneer einzusetzen, sind die Zuschauer fertig mit den Nerven: „Eine Zahnarztbehandlung im Dschungelcamp. Jetzt haben wir wirklich alles gesehen.“ Auch Sonja Zietlow kann sich einen Witz nicht verkneifen, und haut ordentlich auf die Tube.

Täglich grüßt das Murmeltier

Kurz nach 23 Uhr ist es wieder soweit: RTL Direkt ist an der Reihe. Jäh unterbricht es das Dschungelcamp und nervt die Zuschauer. „Liebes RTL-Team, was soll das eigentlich, dass RTL Direkt unser TV Heiligtum #ibes2022 unterbrechen darf??? Das ist doch nun wirklich Blasphemie!“, empört sich ein User. Ein anderer sieht es noch drastischer: „RTL Direkt ist meine Dschungelprüfung.“

Ein geliebtes Bild aus der 2019-Staffel von IBES, das Chris Töpperwiens und Bastian Yottas Beziehung zueinander perfekt beschreibt, drückt auch aus, was Twitter auf dem Herzen liegt:

Dinge, die niemand wissen wollte…

In Folge sechs ging es für Tara und Linda in die Dschungelprüfung. Die Aufgabe: In einer großen, rotierenden Kugel sitzen, Aufgaben lösen und sich mit Schmodderzeug und lebenden Insekten übergießen lassen. Die Fragen beantworten die beiden Kandidatinnen überraschend souverän, aber schon zu Anfang lässt Tara einen Kommentar ab, den sie sich gut und gerne hätte sparen können…

Goodies für eine Extrarunde

Nach einigen Runden ist Linda schlecht und sie möchte gern aufhören. Doch Sonja und Daniel Hartwich machen ein verlockendes Angebot: Für eine Extrarunde gibt es Goodies! Ein Glas Prosecco für Tara und ein frisches, eiskaltes Wasser für Linda. Linda lehnt ab und leitet ihr Goodie an Jasmin Herren weiter. Die Fans nur so: „Ich musste gerade echt überlegen wer Jasmin ist.“

Währenddessen machen sich einige andere Zuschauer ganz andere Gedanken. Wie können sie in den Genuss gelangen, ungeliebten Promis Kakerlaken, Melasse und Federn über den Kopf zu kippen? RTL schaltet direkt ein Jobangebot frei.

Chaostruppe für die nächste Prüfung

Zwei Sterne sind es geworden, da geht es auch schon an die Verkündung der nächsten Prüflinge. Für die Autoprüfung kommen genau die genwünschten Teilnehmerinnen dran: Linda, Anouschka und Jasmin. „Die morgige Prüfung wird das blanke Chaos. Ich freu mich jetzt schon“, schreibt eine Userin. „Katastrophentruppe bei der Autoprüfung. Liebe alles daran“, freut sich jemand anders.

Achtung, Achtung: Premiere!

Für Folge sieben kann das Dschungelcamp eine Premiere verzeichnen: Zum ersten Mal läuft eine Folge zur Prime Time um 20:15 Uhr! Fans haben gemischte Gefühle: „Morgen schon um 20.15 Uhr. Spinnt ihr? Das bringt mein Biodingens komplett durcheinander“, schreibt ein User empört. Andere freuen sich und bringen das in (zugegeben sehr gruseligen) Bildbearbeitungen zur Schau:

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen

Die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft noch die nächsten zwei Wochen. Die siebte Folge wird am Donnerstag, 27. Januar um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Einen Einblick in das Zahn-Drama um Tara aus Folge sechs seht ihr im folgenden Video.